Lamdasonde 4-polig an C20ne

  • #1

    Meine Lambdasonde ist defekt und ich könnte günstig an eine neue 4-polige von Opel kommen. Denke mal Diese ist in die neueren Modelle verbaut. Worin liegt der Unterschied zu den 3-poligen vom C20NE?
    Kann ich diese durch abklemmen des "unnötigen" Kabels anschließen und würde sie funktionieren?

  • #2

    der unterschied ist das die 3polige über den auspuff masse bekommt und die vier poliege direkt an masse geht
    wenn du den 4ten pol einfach an masse machst und den einen an plus und die anderen 2 wegen der hezung anschließt müsste es passen
    mfg aber ich hab noch eine 3 polige auch günstig abzu geben


    mfg jan

  • #3


    Masse / Plus & die anderen 2 für die Heizung?? Woher bekommt das MSTG seine Infos? Ich kenn das nur das bei einer 3 poligen Sonde 2 für Heizung (1x Masse; 1x geschaltetes Plus über Kraftstoffpumpenrelais) und 1x Steuerstrom für MSTG.

  • #4

    ja mit dem plus meinte ich ja das siganal ist ja auch wohl klar oder ;)
    aber wenn mann das verbinden will dann wird er ja wohl kaum an die batterie damit gehen sonderen eher das andere kabel vom 4 poligen stecker


    mfg jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!