Suche Einbauanleitung für Zentralverreigelung

Muss man da viel Abbauen um das zu sehen? oder reicht die A Säulen Verkleidung?

Ich freue mich schon auf das demontieren der Türverkleidung, hatte ich vor nem halben Jahr schonmal probiert aber bin an diesen Stopfen gescheitert die in der Armstütze drinstecken. Habe aber nun hier gelesen das man die eh nicht zerstörungsfrei rausbekommt. Bekomm ich die nur noch aufm Schrott oder kommt der Freundliche da noch dran?

Habe beim Vectra A und beim Astra G schon zig mal die Verkleidung abgemacht da ging das viel leichter:)

Gruss
    Marc

Hi,

hab da jetzt leider keine bilder zur Hand. Den Stopfen kannst ja bei geöffneter Tür von aussen abhebeln. Um die Kabel zu verlegen, musst du die Verkleidung unter dem Griff für die Motorhaubenentreigelung entfernen. dann den "Verteilerkasten" der sich da drunter befindet entfernen und dann kannst du "relativ" einfach die Kabel durchziehen2.
    Auf der Beifahrerseite das gleich Spiel: Verkleidung abbauen und Motorsteuergerät entfernen.

Greetz

Patrick

PS: Hab dich ma in Aim geadded und angegeschrieben. Falls noch Fragen sind, kannste mich jederzeit anschreiben. ;)

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Alles klar werde ich machen bin gerade noch bei der Arbeit!

Und wie komm ich am besten an den durchgang zum Motorraum? Nur die A-Säule ab oder mehr?

Marc

Das ist Fummelarbeit. Ist schwer zu sehen. Musste mich dafür damals in den Fahrerfußraum legen, nachdem ich die Stopfen mit dem Kabelbaum vorher vom Motorraum aus n Stück zum Motorraum hin rausgezogen hatte, damit ich von innen sehe, wo das genau ist.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Dann werd ich mir den wohl bald mal in die Garage holen und anfangen.

Weiss eigentlich einer von Euch wie das bei so Nachrüst ZV's ist, ich habe hier eine wo 4 Stellmotoren bei sind Also quasi für nen 4 Türer. Wenn ich aber nun nur die zwei vorne anschliesse und einen dritten für die Heckklappe geht die ZV dann wenn einer fehlt, also wenn einer der 4 nicht angeschlossen ist?

Wie war das denn nochmal bei der HEckklappe, benötige ich da zwingend einen besonderen Stellmotor? Habe hier im Forum gelesen, das die Originaldinger so einen gebogenen Stab haben....Kabel zu Heckklappe legen ist ja kein Problem....

Sollte funktionieren. Ich hab nen 4 Türer und hab mir damals ne Original ZV aus nem 3 Türer geholt, da dann noch Kabel für die hinteren Türen eingelötet und klappt ohne Probleme.

Beim Stellmotor für die Heckklappe wirst du Probleme kriegen. das ist nämlich ein spezieller. der schiebt einen integrierten Riegel vor das Schloss, so dass man das nicht mehr reindrücken kann, wenn die ZV zu ist.

siehe unten auf dem Bild (ist der linke obere)

Ich werf dann noch mal gred in die Runde das man für die Heckklappe auch einn Schloß braucht, wo die Führung für den ZV Motor dran ist. Ist nämlich nicht bei allen vorhanden.

Steffen:

Sicher?

Ich hab ja nen E Karton ohne ZV gehabt und trotzdem war bei meinem Schloss die Führung für ZV vorhanden. Kann es sein, dass das auch mal wieder Baujahrabhängig ist?

Greetz

Patrick

Jop, ist es auch. Die vor Bj. 89 haben keine Führung, die danach hatten soweit ich weis alle die Führung dran. Dann gibts noch Unterschiede im Schloss selber, manche haben noch die Funktion das man auch bei verriegelter ZV die Heckklappe aufschiliessen kann. Dafür hab ich aus nem Caravan Schloss und meinem eins zusammengebastelt ;)

habe verkleidung grad bei mir ab, folie ist aber dran, werde dir morgen mal fotros machen! vielleicht hilfts dir ja bisschen!

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!