aufgesetzt nun hab ich ein Rucken im Standgasbetrieb

Hallo,

heut auf dem Weg zur Arbeit musste ich jemandem ausweichen und habe dabei auf glatter Fahrbahn die Kontrolle verloren und dann auf einen Kantstein aufgesetzt :( vorn Rechts. Seit dem habe ich wenn ich im 2ten Gang fahre und dabei dann kein Gas gebe ein Rucken. Soll heißen wenn ich den 2ten Gang einlege dann die Kupplung kommen lasse und da Auto einfach nur rollen lasse ruckt es nach vorn und nach hinten (ich weiß nicht wie ich das nun genauer beschreiben soll) zudem wenn ich den Wagen starte springt er an und von unten rechts kommt ein Klacken. Als ob irgendetwas nicht mehr ganz ineinander greift. Fahren tut sich der GSi noch gut, es gibt auch keine Geräusche beim fahren. Beim beschleunigen merkt man auch keine Veränderungen. Aber irgendetwas scheint mir doch kaputt gegangen zu sein.

In der Werkstatt war ich auch schon, dort konnte man nichts finden.

MFG

Tech1

Antriebswelle?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Das Problem hat sich heute Nacht irgendwie von selbst gelöst. Es gab beim anfahren ein leichtes knacken. Seit dem dem kann ich wieder im 1st und 2nd Gang Problemlos im Standgas fahren. Kein Rucken oder ähnliches mehr vorhanden. Auch das beim starten vorhandene klacken ist nun weg. Ich bin noch etwa 50 Testkilometer gefahren. Alle 10 Km hab ich das Auto angehalten ausgeschaltet und wieder neu gestartet um zu gucken ob es auch so bleibt. Ich bin scharfe links und rechts kurven gefahren. Hab x mal auf Parkplätzen mit voll eingeschlagener Lenkung gewendet nach links und rechts. Kein Geräusch oder sonstiges zu vernehmen. Es läuft nun alles wieder tadellos und wie es sein sollte. Das klacken beim Anfahren hörte sich an als ob nun zwei Zahnränder wohl wieder richtig ineinander greifen. Haltet mich für verrückt oder einen Lügner aber dem ist wirklich so gewesen. Ich fühle mich von meinem Kadett an sich und ein wenig veräppelt und total verwirrt.

Sollten sich beizeiten irgendwelche Bauteile nun in Rente gehen berichte ich sofort weiter :)

Gruß

Tech1

Einmal editiert, zuletzt von Tech1 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!