Kadett C 1000er Serie

Wollte mal wissen was so besonderes ander 1000er Serie des C Kadetts so besonderes ist im gegensatz zu den anderen serien... Wäre echt nett wenn mich jemand darüber aufklären könnte...

am besten liest du dir die Unterschiede mal auf der Sonderseite vom Sven durch:

http://www.kadettc.de/1000er.html

einen echten 1000er zu finden ist arg schwer. Die meisten Kadett C mit GT/E Ausstattung werden einfach als 1000er verkauft, sind es aber in Wahrheit nicht. Wer einen echten 1000er hat, gibt den so schnell nicht her. Schon gar nicht zu einem billigen Kurs. Einen GT/E zu finden ist aber etwas einfacher...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Dann mal noch ne frage..

Mir wurde jetzt eine 1000er Serie (bj.78) angoboten bin repearaturblechen links sowie rechts original von Opel Hergestellt 1984..
    mir irgendeiner Classic Motorhaube von Irmscher und noch einer Verbreiterung der Kotflügel ebenfals von irmscher..

Kann man das auto für 2500 nehmen oder ist das zu viel..

2500 sind eine Menge Holz. Wenn es ein echter 1000er ist (wie gesagt: nach Aussagen der Verkäufer ist sogut wie jeder GTE ein 1000er was definitiv falsch ist) und die Karrosserie an den entscheidenen Stellen noch heile ist, dann ist er mit 2500 ggf. noch ein Schnäppchen.

Entscheidend ist nur der ROSTZUSTAND vor allen an den Längsträgern, an den A-Säulen, Batteriefach und Achsaufnahme Hinterachse. Den Zustand der A-Säulen sieht man leider nur, wenn man die Kotflügel abnimmt.

Den Zustand des Fahrzeugs wird ich immer vorher prüfen. Nicht mit Bildern, die dienen nur zum ersten Eindruck und ob es lohnt sich den Wagen überhaupt anzusehen. Dann musst du auf jeden Fall prüfen, ob es sich wirklich um einen 1000er handelt. Ein ZF Getriebe und die verstärkte Vorderachse sind schonmal die halbe Miete. Die Hinterachssperre ist auch wichtig. Fehlen diese Teile, dann wird es sich wohl auch nicht um einen 1000er handeln. Wer baut gerade diese wichtigen Teile aus um sie gegen schlechtere zu ersetzen...

Aber: Auch wenn es nur ein GTE ist. Wenn der Karrosseriezustand in Ordnung ist, dann wird auch dieser Wagen seine 2000-2500 Wert sein. Aber dafür muss der Wagen schon Zustand 2 haben.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!