Security-System

  • #1

    Hallo Ihr,


    geht hier generell um Motoren, nicht nur Kadett. Habe gerade von einem Security-System eines 16V-Motors in der Flash gelesen. Kann mir einer erklären was ich mir darunter vorstellen muß? So eine Art Radio-Code??? ?(


    Danke
    Gruß Steph

  • #2

    Security System am xe,mhhh ?( ,hab ich das auch???


    Noch nie davon gehört!!


    Auf welcher Seite steht das denn???

  • #3

    S.41, Z. 3-5. "Security-Code"


    Wie soll das funktionieren? Gemäß dem Text müsste das Ding ja nach einem Motorwechsel nicht mehr starten. Rein logisch gibts nur die Möglichkeit wie beim Radio, dass nach dem abklemmen der Batterie dieser "Code" neu eingegeben werden muss. So, aber am Motor selbst sollte da nichts zu machen sein. (mechanisches Sicherheitssystem??!)
    Aber dass nach Ab- und Anklemmen der Batt. irgendwie der Motor nicht mehr startet, wär ja irgendwie unlogisch...


    Vielleicht hat der Typ ja irgendwas übersehen, und das war dem dann so dermaßen peinlich, dass er sich dann irgendwie diese Geschichte aus den Fingern gesaugt hat... oder was weiß ich.

  • #4

    Hi,



    kann aber möglich sein, das der XE, von dem hier die Rede ist, aus ein em Auto mit original WFS ist.



    Dann kanns leicht sein, das das Steuergerät neu geproggt gehört.


    Oder was vieleicht sein könnte, ein XE mit Mototronic 2.8



    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein



    Gruss



    Breith

  • #5

    Mein XE hat die 2.8er Motronic und ne Wegfahsperre, wovon wir allerdings nix wussten...
    und wir bekamen das Ding einfach nicht zum laufen nach dem Umbau...
    Irgendwann haben wir uns dann gefragt was dieses rot leuchtende Ding, welches irgendwo hinterm Armaturenbrett vergraben war zu bedeuten hat....
    Naja, WFS überbrückt und alles geht.


    Wär trotzdem nett vom Verkäufer gewesen, wenn er was erwähnt hätte... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!