Clio Sport läuft schlecht

Hay,

heute war ein Interessent für meinen Clio Sport da. Auto stand jetzt ca. 2 Monate draussen und lief bis heute immer gut. Der Kunde hat ne Probefahrt gemacht und unterwegs ist das Auto ausgegangen und hatte auch keine Leistung. Hat auch Fehlzündungen. Feherspeicher und Parameter waren normal.

Der Clio hat keine Einzelspulen sondern einen Block auf dem Ansaugkrümmer...diesen vermute ich ja weil das ja ne Renault-Krankheit ist !

Der kostet aber nicht gerade wenig. Im Tank ist nimmr viel Saft aber zum laufen reicht es definitiv. Kann es sein dass der Spirt durch die lange Standzeit bei den extremen Temperaturen evtl Flockig geworden ist?!

Wenn ihr noch andere Ideen habt nur her damit...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

da es kein diesel ist wird da auch nix flockig. zündkerzen mal rausdrehen und sich das bild angucken. macht er es jetzt permanent??

PS: bist doch renault-mechaniker oder?!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Garantie? und ja, bist doch Renault KfZ'ler ?!

PS: So viel zum Thema den 16V hättest nimmer unterhalten können ;)
    Ziemlich viel Geld was du die letzten Monate verdampfen lassen hast ^^
    Glaube du hast echt verdammt viel Pech in Sachen Autos und Entscheidungen :(

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Ja bin ich Renault-Mechaniker. Dennoch sind hier einige dabei die auch auf Renault gearbeitet ahben und mit sicherheit doch mehr Berufserfahrung haben als ich....

Es geht um den Clio. Nicht um den Twingo. Der Clio ist bis ich ihn abgestellt habe sauber gelaufen nur jetzt zickt er rum. Der Kunde ist losgefahren und utnerwegs hats angefangen...

Zündkerzen ist so ne Sache. Dazu muss der ganze Ansaugkrümmer rutner weil man sonst icht dran kommt und darauf habe ich keine große Lust.

Problem is nur dass ich keine Zeit dafür habe da ich von der Arbeit total ausgelastet bin und nen Vectra OPC brauch neuen Krümmer und Turbo und da sitz ich halt ehwig dran weil Stehbolzen abgerissen sind. Und deshalb hab ich keine Zeit zum suchen !

Denke ich versuchs mit ner neuen Spule und hoffe dass der wieder läuft ! Wenn sonst noch einer sowas hatte kann ers gerne posten !

Gruß
    Simon

@ Like, ja leider...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Ich bin ja nicht blöd und habe das sofort getan...wenn was dringewesen wäre hätte ich ja hier nicht gefragt, selbst die Datenliste hat alles normal angezeigt..

Aber er läuft ja wieder. Hab zum testen ne andere Zündspule drauf brachte keine Besserung. Dann hab ichn Ansaugkrümmer komplett runtergenommen die Kerzenkabel raus und schon gesehen an was es gelegen is. Durch die Fahrzeugaufbereiter bzw durch die Motorwäsche stand das Kerzenloch voll mit Wasser, da das Auto danach 2 Monate stand, komplett rostig war und der Funken auf den Kopf aber nicht auf die Kerze sprang. Da bei 120.000km eh die Kerzen rein müssen hab ich dann noch 4 neue für 120 !!!! Euro reingemacht !

Nu is alles wieder tutti !

Bin nomma ne runde mit gefahren. Leck Vadder....xD

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

4 neue kerzen für 120€?????

Jetzt weis ich warum ich nen Vectra GTS 3.2 V6 fahre... da sind die kerzen billiger als ich die gewechselt habe...

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Liegt wahrscheinlich einfach daran dass es ein Renault ist. Die sind nicht umsonst immer auf den letzten Plätzen der Pannenstatisik gewesen. Bei Feuchtigkeit und Frost spinnen da diverse Steckverbindungen. Kenne das von den Eltern meiner Ex. Die sind zum Glück bekehrt und haben die Marke gewechselt.

Na ja, für 120€ bekomme für meinen Astra 2.2 das komplette Inspektionspaket mit allem drum und dran von original Opel, und das ganze sogar 2 mal.

Franzosen können lecker Baquette backen, aber Autos, na ja

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Das ist der einzigste be dem se so teuer sind aufgrund der hohen Drehzahlen und der Thermik...

Also Renault ist bei jedem ADAC-Werstatt oder Pannentest immer sehr weit vorne. Man vergleiche eine Renault Inspektion zum Vergleich einer von Opel. Da brauche für Renault fast doppelt so lange nach gleicher Laufleistung und Jahren...

Sind halt nicht der Hit zum reparieren aber is bei Opel auch nicht anderst....

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Tja, die Frage ist nur seit wann. Der Clio war schon immer weit hinten. Na ja, die anderen eigentlich auch.

Dann gehen da Dinge kaputt, die gehen einfach nur bei denen kaputt.

Habe da schon Probefahrten mit Vorführwagen gemacht, die haben ähnlich gerappelt und geklappert wie mein Kadett. Das war aber ein Laguna den ich gefahren habe. und ein Megane Cabrio. Alles Klapperkiste. Peugeot ist da aber ebenbürtig.

In der Pannenstatisik wurden die erst halbwegs brauchbar als die Nissan geschluckt haben. Konnten sich ja dann an ordentlichem Material bedienen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!