Adapterkassette mit SD Slot?

  • #3

    ...sieht viel zu modern für einen Jungtimer aus. Außerdem ist bei FM Transmitter die Tonquali nicht so gut.


    Das Teil spult wohl mit den Tasten am Autoradio.

    Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

  • #5

    Nimm doch einfach so einen Kassettenadapter mit 3,5'er Klinkenstecker...
    Die Kassette schiebst Du in den Kassettenschacht, steckst den Klinkenstecker in z.B. einen MP3-Player, stellst den MP3-Player auf Play und verfrachtest diesen in's Handschuhfach... ausser dem Kabel vom Kassettenadapter sieht man da dann auch nix... und selbst das Kabel kann man ja geschickt verlegen, so das es praktisch nicht auffällt.


    Gruß Schrauber.


    EDIT: Ich meine sowas hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=380302177417

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #7

    Tja, einfach mal nachlesen was oben geschrieben wurde. Blaupunkt Cassettenradios nehmen keine Adaptercassetten an. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Blaupunkt und dieverse Sony schmeißen das Teil einfach wieder aus. Hat was mit Bandschutz bzw Bandsalatschutz zu tun. Diese Geräte erkennen dass dort kein Band transportiert wird. Somit wird die Cassette wieder ausgeworfen.


    Die ganzen FM Teile sind zwar ne Alternative, allerdings haben die Teile einen entscheidenden Nachteil, es funktioniert kein Verkehrsfunk, da ja diese Frequenz keine TA hat. Ansonsten steht dieser Option doch nix im wege, da unsichtbar hinter Radio oder Handschuhfach montiert. Sicher unauffälliger als eine Cassette mit Kabel

  • #8

    ...das heißt also, dass ich bei meinem alten SC 202 gar keine Adapterkassette (egal ob mit 3,5 Klinke Ausgang oder die aus dem 1. Post mit Speicherkarte) benutzen kann???

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!