Zylinderkopf überarbeiten / instand setzen

Wenn es die Ventile wegen einem Kolbenaufschlag krumm gehauen hat, müssen dann immer die ventilführungen bearbeitet werden? Bzw bekommt das einer wie ich hin? :) Ventile einschleifen klappt, aber ich weis nicht was bei einem solchen Schaden alles kaputt gehen kann. Wäre nett wenn jemand eine kleine Beschreibung abgeben könnte :)

Es geht immer noch um diesen Motor... ( RENAULT (F) LAGUNA II (BG0/1_),1.9 dCi, Bj: 03.2001-., 107 PS ,79 kW F9Q 754 )

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Danke bisher für Deine Antworten! :)

Gibts denn hier eigentlich echte Renault Schrauber, welche von Opel auf Renault gewechselt sind? Brauche nämlisch momentan echte Hilfe mit ein paar Erfahrungen, speziell Laguna zwo :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!