Zündprobleme beim D

Hab mir einen 2 liter eingebaut past der normal kabelbau von 1,2 OHV
    Hab alles angeschlossen habe aber keinen Zündfunke
    kann mir da einer helfen?
    Zündspulle hab ich auch für ein 2l drin
    habe alles vom e übernommen bis auf den kabelbaum vom sicherungskasten

Kannst dir das ja Donnerstag nochmal bei mir ansehen wenn wir die
    Motorhalter tauschen! Vielleicht habe ich da noch einen Tip für dich!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Wie hast Du denn die Zündspule angeklemmt?

Das schwarze Kabel (Zündungsplus, glaub Klemme 15 ist das), ist klar.
    Das kommt aus Deinem alten Kabelbaum.
    Aber das grüne Kabel?
    Wie hast Du das angeschlossen?
    Bei Deinem alten Motor ging das von der Zündspule an den Verteiler, ganauer gesagt an den Unterbrecherkontakt.
    Dieses Kabel gibt bei jeder Viertel-Umdrehung den Befehl vom Unterbrecherkontakt an die Zündspule weiter, die Spannung für den Zündfunken zu erzeugen (mal einfach ausgedrückt)
    Nur der C20NE-Verteiler hat weder einen Impuls- oder Hallgeber noch einen Unterbrecherkontakt, der diese Befehle erzeugen kann.
    Das übernimmt bei dem Motor das Steuergerät.
    Hast Du denn die zweite Klemme der Zündspule (also da wo eigentlich auch der DZM mit dranhängt) richtig an den Einspritzkabelbaum vom 2-Liter angeklemmt?
    Fragt mich jetzt nicht, welches Kabel in dem Einspritzkabelbaum das jetzt genau ist, müßte man aber einem Schaltplan entnehmen können.
    (Das Kabel müßte vom Steuergerät aus zur Zündspule und zum DZM gehen)
    Ich weiß nur, wir hatten damals, als ein Schrauberkollege (der Pechvogel hier aus dem Forum) seinen Corsa auf C20XE umgerüstet hatte, dasselbe Problem.
    Und da lag´s an dieser fehlenden Verbindung von der Zündspule zum Einspritzkabelbaum.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!