ZitatAlles anzeigenOriginal von Rekord-E-Schmiede
Baut man die zylindrische Feder in das Federbein für die konische (denn das passt),dann kommt er tiefer!
Zylindrische Federn in Konische Federbeine das passt wohl schon, da haste Recht.
Problem ist nur, dass die letzte Windung im unteren Federteller keinen Anschlag hat und sich so die Feder verdrehen kann.
Ein TÜV-Prüfer, der seinen Job ernst nimmt, sieht sowas nicht so gerne.
Aber wie kommst Du darauf, dass man mit der Kombination (zyl. Feder in Kon.Federbein) tiefer kommt?
Wenn man Originale Federbeine vom Kadett-D miteinander vergleicht, ist Deine Aussage falsch.
Bei orginalen Federbeinen vom Kadett-D haben die Auflageflächen der Feder im unteren Federteller beim Zyl. und beim Konischen Federbein denselben Abstand zum Boden (oder auch zur oberen Öffnung des "Rohrs" in das der Stoßdämpfer eingeschoben wird) ... von kleinen Fertigungstoleranzen mal abgesehen.
Ziehst Du allerdings ein Asc-C Federbein zum Vergleich heran (sieht ähnlich aus wie das des Kadett-D), dann hast Du recht.
Damit kommt man tiefer, wobei egal ist ,ob mit zyl. oder konischen Federn