Ausbau Lenkgetriebe

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe an meinem Resto-Kadett das Problem, dass das Lenkgetriebe sabbert.
    Egal, ob ich nur die Manschetten tausch oder es komplett wechsle - das Lenkgetriebe muss raus. Wollte nachfragen, ob schon einmal einer von Euch das Lenkgetriebe ausgebaut, ohne ABS-Block und BKV mit auszubauen? Geht das oder müssen die mit raus?
    Weiß übrigens einer von Euch, ob es die ganzen Dichtungen für die Lenkgetriebe auch separat zu kaufen gibt? Habe im Netz nur die Manschetten gefunden - glaube aber nicht, dass es mit dem Wechseln von diesen getan ist.

  • #2

    der ausbau ist eigentlich nicht das problem!
    das schwierige daran ist das raus gefummel!


    als erstes die spurstangen lösen


    wenn es eh undicht ist baue die leitungen ab dann ist es auch machbar!


    dann die 4 halteschrauben lösen


    etwas abhebeln


    wenn der platz reicht die klammer am lenkgetriebe lösen wo die lenkstange mit gehalten wird


    und dann raus nehmen was das schwirigste wird!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!