Führungsgelenk am Querlenker

Ich muss bei meinem Cabrio das Führungsgeleng des Querlenker erneuern.
    Hat das schon mal jemand gemacht.
    Das wechseln scheint ja tehoretisch simpel zu sein mein Problem ist die Befestigung.
    Es ist mit 3 Punkten befestigt das neue gelenk hat Schrauben, das alte ist mit seltsammen runden teilen befestigt und ich weis nicht sie zu lösen.

:D :D :D :D Ich hab meine Rostlaube Tiefer gelegt am Vergaser geschraubt und am Auspuf gesägt:P :P :P :P

Diese "seltsam runden Teile" sind Nieten.

Nietköpfe aufbohren, wenn sie dann noch sitzen mit Hammer und Meißel weghauen.
    Den Niet selber mit nem Durschschlag rauskopfen.

Aber nicht die Löcher des Querlenkes größer bohren.

Anschließend wird das neue Traggelenk einfach verschraubt statt wieder genietet.

An sowas kann man immer schön sehen ob die schon mal gewechselt wurden oder noch die werksmäßigen sind.

Ja hab ich mir gedacht war mir aber nicht ganz sicher da ich schonmal so komische verschraubung gesehen habe die du nur mit spezielen spezialwerkzeug raus bekammst.
    Mus ich beide seiten wechseln? oder reicht es die kaputte seite zu erneuern (Gummi kaput)

:D :D :D :D Ich hab meine Rostlaube Tiefer gelegt am Vergaser geschraubt und am Auspuf gesägt:P :P :P :P

2 Mal editiert, zuletzt von Avroliner ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!