Schaum am Öldeckel

Hi
    Also in dem Schlauch ist immer ein bisschen Öl.
    Als ich die Zylinderkopfdichtung das letzte Mal gemacht hab war da aber definitiv mehr Schaum drin, da war der Schlauch nämlich zu.
    Das mit der Ventildeckeldichtung kann schon sein.
    Muss ich mal angugen

Hallo !
    Hab zur Zeit mit meinem E- Kadett C16NZ 75 PS ein ähnliches Prob.
    Hab zwar kein Schaum am Öldeckel , bei mir ist es so weißliches Zeug, so flüssig cremeartig. Fahre viel Kurzstrecken (leider), Ölwechsel wurde erst gemacht (Herbst), Zyl. kopfdichtung ist noch die alte, Wasser fehlt geringfügig, qualmt aber nicht hintenraus. Am Ölstab ist auch kein Wasser zu erkennen, manchmal aber so kleine Bläschen, die aber wieder völlig weg waren als ich nochmal das Öl kontrolliert hatte als der Motor völlig kalt war als er über Nacht stand. Im Kühlwasser ist kein Öl, als ich mal nen Küchentuch reingehalten habe.
    Oder es verfälscht, da das Öl noch recht neu ist, und noch nicht schwarz. Aber habe gehört daß man es riechen würde wenn Öl im Kühlwasser wäre !? Und der Ölstand am Peilstab hat sich nicht verändert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!