Combodiesels Corsa A 16V/F15 Projekt

  • #1

    Hallo Leute,
    als ich letztes Jahr mit Carsten (16V Champion) einen Kadett GSI geschlachtet habe
    und dabei ein zerlegter 16V Motor für mich heraus sprang,
    kam mir die Idee zu einem neuen "low Budget" Projekt,
    was dann aber später doch irgendwie zu einem "high Budget" Projekt wurde :rollin:


    Da die Zylinder zu viel Laufspuren aufwiesen,
    ließ ich diese kostengünstig von Carstens Bekannten hohnen...



    Auch die Lagerschalen waren nicht mehr zu gebrauchen und mussten durch neue ersetzt werden,
    im gleichen Zug spendierte ich den Kolben auch einen neuen Satz Kolbenringe...



    Dem Rumpf frischte ich mit neuem Lack ein wenig auf...



    Da ich unbedingt das F15 Getriebe fahren wollte,
    musste die 16V Schwungscheibe für die Smallblock Kupplung abgedreht werden



    Nach über einem halben Jahr intensiver Suche,
    hier die Basis ein absolut rostfreier 92iger Corsa A 1.2i mit erst 39000km auf der Uhr...
    Gerne hätte ich ein Vorfacelift Modell genommen
    aber dieser war leider nicht zu einem günstigen Kurse aufzutreiben :rollin:



    Meine Lieblingsfelgen, 6 1/2x16" ET 37 :wink:



    Meine Lieblingsreifen, Nankang 165/40 16" ;)



    TA-Technix Gewindefahrwerk



    Neuer Corsa GSI Kühler



    KS 700 Zylinderkopf mit neuen Ventilschaftdichtungen...



    Umbau auf Ecotec Ansugschlauch, neues Zahnriemenkit inkl. Wasserpumpe...



    Erste Anpassungsarbeiten...



    Leider ließ sich ein eindängeln des Längsträgers nicht vermeiden,
    weil sonst die Lima nicht gepasst hätte, gerne habe ich das nicht getan :(




    Dann ging alles ganz schnell, Schläuche wurden verlegt, Kabelbaum angepasst und...



    ...eine große Innentankpumpe verbaut.



    Nach einer Woche Schrauberei, konnte ich die erste zufriedenstellende Probefahrt machen.... :wink:



    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von Combodiesel ()

  • #5

    Wechselkennzeichen? Hab ich was verpasst? Gibbet das jetzt?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    Ist nen schönes Auto. Die Kombination aus Leistung und dezenten auftreten gefällt mir super! Interessieren würde mich was du fürn Auspuff verbaut hast und speziell was fürn Endrohr? mfg Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-Rob ()

  • #7

    @ Martin


    nur leider reicht bei mir ein Wechselkennzeichen längst nicht mehr aus... :rollin:


    @ Kadett-Rob


    Der Auspuff ist noch komplett Serie auch das Endrohr,
    bleibt auch erstmal so :wink:

    [blink]www.almost-classics.de[/blink]

  • #10

    Krass is eher was für ein Wissen, Gedult und Zeit du hast...


    Aber wie immer...TOP !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!