Cabrio Verdeck

Hi
    ich hab folgende Frage:
    Kann ich bei nem Cabrio Verdeck die seitlichen Spanndrähte austauschen, wenn die Verdeckaußenhaut angebaut ist? Müßte bei nem Verdeck auf einer Seite den Spanndraht tauschen, aber so wie ich des bei nem alten Verdeck gesehen habe, ist daß ja garnet möglich solange die Außenhaut drauf ist, weil der Draht ganz vorne unter der Außenhaut angenietet ist. Auch in der hier erhältlichen Verdeckanleitung ist nur beschrieben, Außenhaut lösen, dann Spanndraht ersetzen. Hat das schonmal jemand hier gemacht und kann mir nen Tipp geben? Oder muß ich doch die Außenhaut lösen?

MfG

brummi

Oben ohne find ich geil

Brummi so ist es aber leider, da der Spanndraht in der selben Führung lang läuft wie der Spanndraht vom Aussenverdeck.

Heißt Aussenverdeck lösen, hinten aus der Führung raus und dann kannste das Spannseil tauschen.
    Mußt es ja nicht komplett abnehmen, reicht ja dann nur die Seite wo du wechseln willst.
    Aber viel Spaß, scheiß Arbeit.

Grad erst die Antwort gelesen, sorry.
    Hab übers Woende ma bei nem kaputten Dach die Außenhaut soweit abgezogen um das Spannseil theoretisch wechseln zu können. Hast recht, scheiß arbeit!!!
    Werds bei meinem Dach auch net machen. Trotz äußerster Vorsicht is mit bei dem Versuchsdach die Außenhaut vorne beidseitig eingerissen......da leb ich lieber mit bzw ohne seitliche Spanndrähte und laß im nächsten oder übernächsten Winter das Dach komplett erneuern :)

Oben ohne find ich geil

War bei mir auch an einer Seite, da war der Spanndraht oben in der Mitte fast durch, habe ich einfach Parallel einen zweiten
    ca. 10 cm langes spannseil (von der fahrad bremse reicht vollkommen) , an den alten befestigt, und das hält schon 5 Jahre.
    Und der Zeitaufwand 5 min.

Einmal editiert, zuletzt von Armin ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!