Kadett D Baustelle

Hallo zusammen,

ich hab die ganze zeit überlegt ob ich ein Baustellenthread machen soll oder nicht. Hab mich dann doch dazu entschieden...

Hier ist nun mein Kadett:

Gekauft 2005 als 1.2L OHV der 1. Umbau auf c20xe war Mitte 2007. Nachdem ich mein Corsa TR mit, dem ich immer noch nach trauere, verkauft habe.

Winter 2009 Frühjahr 2010 angefangen mein Motor vorzubereiten und ende 2010 war die Karosse dran.

Anfangs war einmal...

Was ein wenig putzen aus macht!

Erstaunlich wenig Rost im vergleich zu den anderen D`s die ich hatte! Die Tage kommen die A-säulen verstärkungen ab. Mal schaun was sich drunter versteckelt.

Never too old to kick ass!

Einmal editiert, zuletzt von Steffes ()

Ja den lasse ich original bis auf Motor, Fahrwerk, Felgen. Mag nicht diese Bastelbuden davon fahren leider schon zuviel herum.

Bin total überrascht und froh das unter der Verstärkungen "nur" wenig Flugrost ist.

Ist denn bei alles Kadetts die spritzwand und die A-Säulenverstärkung verzinkt?

Schleifer: Ein paar sekunden länger hätte aber auch nicht geschadet.

Wollte ja eigentlich vor Aprill fertig werden... naja... wir doch noch ein paar Wochen dauern.

aus ein paar kleine stellen schleifen wurde dann doch Sandstrahlen. ist um einiges schneller und man kommt in jede Ecke.

hier hab ich noch ein kleines Schmankerl von einem Bekannten bekommen der noch was bei mir offen hatte "war gedacht als entschädigung". Da sag ich nicht nein :D

Gruß Steffes

Na da kann man ja mal gespannt sein, wie das weitergeht, Herr Fast-Orts-Nachbar :)
    Ich komm dann irgendwann mal rum und gucke Dir zu wie man schweißt ;) und trinke Kaffee dabei ;)

LG Sascha

P.S. Welche Felgen kommen dann dort drauf?

Phoenix Design,denn das Design stirbt zuletzt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!