LCD Checkmodus 125 & 127
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#2 das rätsel ist nicht schwer!
es kommt darauf an was für einen impulsgeber ( bauteil was dem digitaltacho mit impulsen mitteilt wie schnell sich dein getriebe dreht ) man verbaut hat!
bei den 8V gsi modellen war meistens ein 6 impuls geber drin und bei den 16V gsi meistens ein 16 impuls geber drin
hat beides jeweils mit reifengröße zu tun damit der tacho aus dem impuswert die richtiege geschwindigkeit errechnen kann!
einen schalter hat der digitacho auch um dieses zu ändern, er befindet sich im ausgebauten zustand oben auf dem digitacho
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#5 genau das mit dem schalter denken immer alle allerdings ist der meilen umsteller am stift wo man den tageskilometerstand nullt verbaut den kann man dann drehen!
das mit dem einheitlichen geber kann garnicht funktionieren da das getriebe bei anderen reifen immernoch die gleiche geschwindigkeit an den wegstreckengeber mitteilt aber das auto schneller oder langsamer ist jeh nach reifen ( mal grob so gesagt! )
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#7 Und wenn sich der Tacho umschalten lässt, kann man das ganz einfach daran erkennen dass am Pin des Tageskilometerzählers auf der einen Seite Meilen stet und auf der anderen km/h. Über dem Pin ist einhalbrunder Pfeil. Alle anderen lassen sich nicht verstellen.
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#8 Hallo....
da fällt mir grad was zu ein. Ich hatte heute eine Bekannte im Auto und Sie fragte dann. Warum zeigt dein Tacho eigentlich erst 125 an und dann 288? Da musste ich erst einmal passen^^ 125 is ja nun wohl geklärt wegen dem Geber wie sich das hier in dem Beitrag liest. Aber warum kommt zum Schluss die 288?
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