Teppich kadett d

Ja passt, sogar der vom Caravan. Vorne ist der Teppich immer gleich. Da, wo sonst der Gurt beim Zweitürer angeschraubt ist kommt dann ein Kunststoffstopfen (original) rein. Aussendurchmesser vielleicht so 55mm, hinten ein Spreizvierkant.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Vorsicht! Das kommt auf's Baujahr an. Erst seit Mj'82 haben die hinteren Teppiche bei 3- und 5türer die gleichen Löcher für die Gurte. Davor hatte der 5türer nur das eine davon und keinen Plastikstopfen. Der 3türer hatte keines dieser Löcher sondern ein anderes irgendwo dazwischen. Und der Caravan hat ja den Sockel im Boden für den Rücksitz nicht, ergo ist der hintere Teppich dort auch anders geformt. Und natürlich wieder 3- und 5türer verschieden und später 2 Löcher für beide passend. Und das Modell mit der kleinen Klappe hat auch eine eigene Form, meine ich, aber da kann ich mich irren. Und es gibt 3 verschiedene Qualitäten und 6 verschiedene Farben, insgesamt 14 verschiedene Kombinationen daraus.
    Edit: Es sind mehr...
    Der vordere Teppich ist auch nicht immer gleich, da gibt es zumindest eine Version, die die Löcher für die Mittelkonsole nicht hat. Ansonsten nur 14 verschiedene, also quasi alle gleich.
    Natürlich kann man auf diese Unterschiede Pfeifen und es irgendwie passend machen, wenn man da nicht so anspruchsvoll ist. Zum Beispiel kann man Löcher selber machen oder offen lassen. Oder einen Limousinen-Teppich beschneiden, sodaß er im Caravan verwendet werden kann. Wenn man die Unterschiede kennt, wird man es immer sehen.
    Was für einen Teppich aus was für einem 2türer hast Du denn und in was für einen 4türer soll er rein?
    Matthias

Also vorne passt auf jeden Fall, da der GTE immer eine Mittelkonsole hatte, wäre es auch nicht schlimm, wenn der Teppich der jetzt rein soll keine gehabt hätte, dann macht man halt noch zwei Löcher für die Mittelkonsole rein. Wär nur dumm, wenn der hintere Teppichteil grau und der vordere schwarz ist. Gleichfarbig wäre sicherlich gut.

GTE ist ja zwangsläufig nach der Umstellung mit den Gurtlöchern pipapo. Zwangsläufig Limousine große Klappe. Ich weiß gar nicht, welche Teppichqualität der GTE hatte, ist ja auch egal, wenn's tatsächlich beides GTE sind. Der sollte wohl passen.
    Matthias

GTE war irgend so'n Mischmasch aus dem edlen Berlina Flor von Beginn an und dem Standard Teppich. Ich habe in meinen GLS einen 81er tiefschwarzen Berlina Teppich eingebaut, der, der noch den dicken Rücken hat. Hätte ich auch gerne für den Caravan, leider blieb nur der zwar recht gute aber dünnere GLS -grau Teppich.

Es war mal ein schwarzer für den Caravan bei ebay drin aber dann entschloss sich der Verkäufer den hinter Ebay zu verkaufen... zu dumm.

Wie, Du mischt da fröhlich durcheinander? Ich finde das immer schade. Ja, der GLS und der '84er Luxus und '84er Voyage hatten einen sogenannten Vliesvelours-Teppich, sieht etwa so aus wie der Velours des Berlina, ist aber nicht so flauschig. Beim GTE weiß ich ehrlich gesagt nicht, was für einen Teppich der hat. Ich vermute Berlina-Velours, oder bekam der analog zum Luxus dann den neuen Vliesvelours?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!