Motorproblem Kadett D 1,6 Diesel

  • #1

    Guten Morgen Schraubergemeinde,


    ich hab da folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, die Suche hat leider nichts ergeben.
    Ich fahre einen ´82 Kadett D 1,6 D der bei kalten Temperaturen (tiefer als -5° C) Probleme macht. Morgens starte ich ganz normal mit Choke, alles kein Problem. Nach ca. 3-4 km (die Wassertemperatur steigt schon langsam an) nimmt der Motor kein Gas mehr an. Sprich ich fahre 100 km/h mit mal kommt nichts mehr, die Geschwindigkeit verringert sich langsam. Ich fang denn immer an Gas zu pumpen was auch nichts bringt. Wenn ich durchkuppel geht der Motor aus. Ich steh denn am Straßenrand warte ne Minute und starte ganz normal, dann fahr ich einen weiteren Kilometer und das Spiel geht von neuem los. Wenn das ca. 5 Mal passiert ist, ist der Motor warm und denn kann ich durchfahren.
    Mir kommt das auch so vor als ob er bei ca. 110-120 km/h zumacht. Fühlt sich an als wenn der Kat dichtmacht (allerdings habe ich keinen Kat).


    Ich hab die Dieselanlage neu entlüftet, die Kerzen sind ok, Luftfilter und Dieselfilter sind neu.


    Danke im Voraus MfG Klöpper

    http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!