Gfk heckausbau

hi erstmal

hat jemand von euch schon mal nen gfk heckausbau gemacht???? wenn ja könntet ihr mir erklären wie ihr das gemacht habt. bzw. welche arbeitsgänge

Greetz Ringo

Moin!!!

Ertsmal brauchst du ein Grundgestell. Ich habe damals Teile vom alten Holz-Ausbau übernommen ( Bodenplatte, Seitenwände, Rückwand). Dann Brauchst du Holzringe, die später die Lautsprecher, Entstufen, etc. aufnehmen sollen. Die Ringe bringst du z.B. mit Metallband in die Position, die sie am Ende haben sollen.
    Dann kannst entweder mit einem alten Spannbettlaken oder mit Akustikstoff weiterarbeiten. Damit bespannst du die gesamte Fläche so, wie es später aussehen soll und bringst es damit in Form.

Nun brauchst du viiiel Harz und Glasfaser. Am besten tränkst du den Stoff erstmal komplett mit Harz. Achte darauf, dass du nicht zuviel Härter beimischt, damit es nicht zu schnell trocknet! Nun laminierst du mehrere Schichten Glasfaser in den nassen Harz. GEht am besten mit ner kleinen Schaumstoffrolle. Die Schichten immer nass in nass verkleben, dass gewährt die beste Stabilität!

Nachher , wenn alles getrocknet ist, nochmal mit Feinspachtel alles schön glatt ziehen und wieder trocknen lassen. Dann kommt das Schleifen dran. Wenn du das zu deiner Zufriedenheit erledigt hast, kommen die normalen Lackierarbeiten.

Hoffe, ich konnte helfen.

@ schmiede, sieht ja fett aus, muss mir das whl mal in live angucken... vielleicht trifft man sich ja mal in nächster zeit (umbau oder so)...

mfg

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Blue Sky: Kein Prob, derzeit steht der Wagen wieder bei mir inner Halle.

Aber zurück zum Thema:

Was mir noch eingefallen ist:

Du solltest dir was wegen den Endstufen, wenn du sie im Ausbau unterbringen willst, wegen der Erreichbarkeit einfallen lassen!!! Denn so ein Ausbau wiegt wenn er fertig ist, mal eben zwischeen 30-50 Kilo!!!!!!!

erstmal danke kadettschmiede.

dein bericht ist echt aufschlussreich. habe mir aber trozdem noch mehrere seiten im inet ueber gfk ausbauten durchgelesen. es scheint so als ob jeder sein eigenes rezept dafuer hat :D
    ich fange mit dem gfk ausbau erst nach oschersleben an weil ich sonst keine kohle fuer anbauteile habe =). muss erstmal den 16v reinschmeissen und noch einiges an anbauteilen dazukaufen. naja aber ich denke mit dem gfk komm ich schon klar.

nochmals danke greetz ringo

hallo opelfreak 84 !
    also ich hab auch 1gfk ausbau in mein kadett gsi.das ist ne gfk landschaft vom feinsten.fängt hinter den vorderen hockern an und geht bis zur heckscheibe.ish hab garkein holz oder leisten gebraucht.hab alles mit gfk gemacht.hab aber leider kein scaner um dir bilder zu eigen.wen du aber sowieso erst nach oschersleben anfan willst kuck dir mein ausbau an.und wen er dir gefällt was ich eigendlich glaube zeige ich dir mein album und erleuter dir wie ich den gebaut habe.eigendlich kannst mein kadett nich verfellen.hab 1 nummernschild wo gangster draufsteht.brauchst blos kucken wo die menschen sind da bin ich.

wenn wir schon das thema gfk und heckausbau haben, frag ich doch mal in die runde:

- passen 40l in die reserverad mulde???
    Wenn ja würde ich gerne meine JBL GT3-12 mit gfk versenken...

- Wie ziehe ich am besten Wände (gurte, verkleidung und Sitze entfernt) im
    kofferraum? da will ich meine 2 enstufen + Cap anbringen,

- wie gehe ich vor wenn ich eine gerade fläche (ab rücksitz) einbauen will?
    lacht mich nich aus, aber ich will da ne liegewiese haben :D
    war ne idee, was den komfort beim sex massig steigert :D :D :D
    meine freundin würds befürworten..... :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!