Digitaltacho problem

Hallo,

Meine Batterie war leer. Als ich versuchte dann noch zu starten passierte folgendes. Das linke Displayfeld funktioniert nur teilweise im betriebsmodus. Bei Zündung ein fährt es normal im testmodus hoch aber plötzlich is nur noch ,wie nennt man es, verpixelte Darstellung.foto grad nicht möglich aber vielleicht hat wer nen Hinweis. Zudem geht Beleuchtung aus bei Licht ein(liegt am poti aber vielleicht hängt das zusammen)

Also Drehzahl und km/h ohne Probleme

Hat wohl die Platine eine Überspannung abbekommen.
    Wenn Beleuchtung ausgeht bei Licht an, dann den Dimmer überbrücken ist es weg.

MFG

Nein nicht die Leiterfolie. Die steuert ja nur die Zusatzbirnen unten.
    Die Platine innen, war bei 2 Digis die ich hier habe auch so, genau das selbe Überspannung und dann das, kann natürlich auch nur das Anzeige Segment sein, aber beides kommt ja am Ende aufs selbe raus. Kaputt ist kaputt.

MFG

Genau so wie du es beschreibst. was von beidem am Ende der Fehler ist findest du raus in dem du den Digi zerlegst und die Platine oder das Segment gegen ein anderes tauschst, wenn du das hast.
    Ansonsten den ganzen Digi tauschen.

Wenn du es nicht hin bekommst, meld dich mal bei mir per PN.

MFG Ronny

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!