Hintere Seitenverkleidung bauen...

  • #1

    Die hintere Seitenverkleidung in meinem 3Türer ist recht vermackelt... eingerissen, einfach hässlich.
    Ich würd die gerne neu machen...hab überlegt ob ich mir mit dünnem Profilblech ne Verkleidung baue... weiss net ob das die Ideallösung ist.
    Hat wer ne Idee wie ich das noch machen könnte?
    Ich meine ich hätte bei Nico aufer page auch mal sowas gesehen.



    Danke schonmal,
    Vanny

  • #2

    Jo, das hast du auf meiner HP gesehen :D


    Aber auf dem Bild ist die noch nicht festgeschraubt, deswegen hängt die ein bisschen schief.
    Wenn du willst, kann ich die mal rausnehmen und ausmessen; dann kann ich dir ne Skizze schicken.
    Den oberen Blechrand zur Fensterunterkante hin hab ich übrigens mit Kunstleder bezogen. Das wird glaub ich nicht gehen, sich ne original.Verkleidung (bis zur Fensterkante) selber zu bauen, weil halt dieser runde Rand da ist und erschwerend kommt noch der Übergang zur B-Säule hinzu

  • #3

    ich wollte die verkleidung nur bis zu dieser unteren kante machen und den Metallteil, der direkt unterm Fenster ist, neu lackieren.



    Hab das net mehr im Kopf (der Wagen steht ja auch in ner Halle die 30km entfernt ist), ist das ne grade Fläche?
    Dann kann man ja gut basteln.


    Jau wär kuhl wennde mir ne Skizze schicken könntest.
    Wie macht man das denn dann mit dem Gurt?


    Hmm nehm ich nur Holz oder Profilblech... *grübel*


    ---# hat irgendwer noch ne teppich-verkleidung für den fahrerseitigen hinteren radkasten rumliegen? die hat mir der verkäufer nämlich net dazu gegeben :( #---

  • #4

    Ja genau so ist ja auch die Abdeckung bei mir. Von unten nach oben ist die Strecke minimal gebogen; aber so minimal, dass du Metall oder Holz da ranschrauben kannst, ohne dass es derbe unter Spannung steht.
    Mit der Gurtdurchführung legste dir zwischen der Verkleidung und Blech entweder an beiden Gurtseiten was hinter, was 2 bis 3 mm. dick ist. So hab ichs gemacht. oder du machst es ganz professionell und arbeitest in die Abdeckung nen entsprechenden Durchlass ein. ist aber super aufwendig und sieht m.M. nach auch nicht so dolle aus.


    Skizze kommt spätestens am WE.


    Und nochwas:
    nimm diesen peekigen Himmel raus!! :D

  • #6

    Wie Recht du hast D-Kadett, ich würd erst mal den Himmel austauschen und die Seitenverkleidung mit der hinteren im Kofferraum verbinden und dann neu beziehen, hab ich auch gemacht und sieht viel sauberer aus als der originale Mist.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Rückbank möcht ich schon einbauen :]
    Wie befestige ich die überhaupt?


    Jaja der Himmel, ich weiss :]
    der wird geschrubbt ohne ende und evtl anders lackiert also hört ma auf zu meckern ihr ziegen :]]]
    stimmt schon, sieht grauenhaft aus, der rohling :/


    Nico, kommste am WE vorbei zum kollektiven Himmel-putzen?
    [DENK2=13]Macht Spass ohne Ende OK?[/DENK2]
    ;:]


    greetz
    vanny

  • #8


    Wie, wie befestige ich die? Die Rückbank? Unten einsetzen, die Halter mit den runden Blechdingern sichern und fertig!



    Ey willste uns jetz hochnehmen? Das Teil ist eingerissen und peekig und wellig und alles! Den willst du doch nicht allen ernstes drinne lassen????


    Investier mal 100 Euro und dann holste dir nen schönen neuen Himmel, den bringste dann mit, wenn du am WE vorbeikommst, und dann ziehen wir den ein. Hab damit vor ner guten Woche ja Erfahrungen mit gesammelt! Himmelkleber hab ich auch noch übrig, der wird bei mir eh nur hart!
    Ach ja: Bring viel Bier mit! :gelage


    Also: Angebot steht!

  • #9

    JA JUNGE.


    Trau mir halt net zu das ich den da reinbekomm.
    ABER OKAY.
    ICH KOMM ZU DIR
    UND ICH BRING WEIZEN MIT.


    Kein scheiss. ich mach das wahr.


    :P

  • #10

    Ich habe nie gesagt, dass ich dir nicht zutraue, einen Himmel da reinzubekommen. Du hast geschrieben, dass du den alten SAUBERKRIEGEN willst (und ich folgere daraus auch HEILE und anständig aussehend!), und das traue ich nicht nur dir nicht zu, sondern mir auch nicht und eigentlich niemandem.


    Aber ohne Scheiss. Komm rum. Deswegen hab ichs angeboten. Weizen ist gut.
    Sag mir nur RECHTZEITIG vorher bescheid (und mit rechtzeitig mein ich nicht nen Tag, sondern ne Woche oder so).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!