umbau von c20ne auf c18xe
-
-
-
#2 Erstmal ne Frage vorab. Warum willst du dir nen C18XE reinhaun, der C20Ne hat doch die gleiche Leistung, hat mehr Hubraum und ist ein Freiläufer.
Also Bremse kannst drinne lassen, musst den Kabelbaum mit Steuergerät von C18XE einbauen. Andere Sachen weiß ich gerade nicht, da ich mich mit dem C18XE nicht auskenne.
-
-
-
-
-
-
#6 Ja und dann kommt das Problem mit dem Eintragen, manche Prüfer machen da zicken.
Kostet dann bei manchen ne richtige Stange Geld.
Mein Tipp: Verkauf den C18XE, hol dir wieder nen C20NE und für das Geld was du für Eintragung bezahlt hättest, hol dir noch nen Lexmaul Ram oder ne überarbeitete Ansaugbrücke.
Das wäre es was ich tun würde, nur mal so als Vorschlag. -
-
-
#8 Meiner Meinung nach, würde ich nicht nach den PS Zahlen gehen, sondern nach dem Hubraum, bin mir Sicher das der C20ne besser geht als der C18XE! Vorallem würd ich mir die Eintragungkosten sparen, weil den c20ne gibts für´n Appel und n Ei an jeder Ecke und ist Total unempfindlich, der läuft und läuft und läuft.... Hatten beim C20ne schonmal nen Zahnriemenriß, nix kaputt, neuer Zahnriemen und gut war´s! Aber muß jeder selber Wissen, is nur meine Meinung dazu! MfG Chris
-
-
#9 Wenn ich mich nicht irre gabs den C18XE nie im Kadett, oder ? Denke das könnte nen Problem geben beim eintragen. Also ich würde den auch lieber verkaufen und wieder nen NE einbauen, die gibts doch für ganz kleines Geld. Die gesparte Kohle dann in ne Nockenwelle oder RAM investieren und gut is.
Gruss
Michael -
#10 ZitatOriginal von opc777
Wenn ich mich nicht irre gabs den C18XE nie im Kadett, oder ? Denke das könnte nen Problem geben beim eintragen. Also ich würde den auch lieber verkaufen und wieder nen NE einbauen, die gibts doch für ganz kleines Geld. Die gesparte Kohle dann in ne Nockenwelle oder RAM investieren und gut is.
Gruss
MichaelNe den gabs nicht im Kadett. Bleibt jedem selbst überlassen, da find ich die Idee von Chris18c20ne garnicht so abwegig gleich auf c20XE aufzurüsten, aber das einfachste ist eben einfach Ersatzmotor(C20NE) rein und ab die Fahrt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!