Beiträge von opc777

    Nabend, vor ein paar Wochen ist eine junge Dame in unseren 84er Gai rein gefahren. Haube, Stossstange und Scheinwerfer sind hin. Jetzt is das ganze mit Gutachter und Versicherung geklärt aber die Stosstange ist von Opel nicht mehr lieferbar. Also muss ich eine gebrauchte anbauen. Laut Opel gibt es aber bis Fahrgest. und ab Fahrgest. Nummer. Wo ist der Unterschied zwischen den Stosstangen. Ich möcht ja eine dem Baujahr entsprechende verbauen, da der Kadett komplett original ist wie er 1984 vom Band lief.

    Mahlzeit,
    da bei meinem Kadett die Kupplung so ziemlich am Ende angekommen ist überlege ich eine verstärkte zu verbauen.
    Von Sachs gibt es ja die Performance Variante.
    Meine Frage ist, kann man evtl. die Teile der Performance mit den normalen Teilen der Sachs Kupplung kombinieren?


    Z.B. die Performance Kupplungsscheibe mit dem Serien Automaten und dem Serien Ausrücklager?


    Hat sich das schon mal jemand näher angeschaut?


    Sachs bietet ja zwei verschiedene Kupplungsscheiben an, ich denke ne Sinterscheibe, auch wenn gefedert, ist für die normale Strasse nicht wirklich geeignet oder?


    Hat einer von euch so eine Performance verbaut? Erfahrungen?


    Mfg
    Michael

    Habe den Fehler gefunden. Die Raid Anzeigen haben ja zwei Masse Kabel auf der Rückseite.Eins davon hatte keinen richtigen Kontakt, deshalb ging die Anzeige beim Zündung einschalten schon auf fast 40 Grad. Masse wieder dran und alles passt. Ich finde auch das der Geber dort besser sitzt. Kann man auch das Kabel vernünftig hinlegen.

    Hallo, bräuchte mal Hilfe.
    Ich habe Zusatzanzeigen für Öltemperatur und Öldruck von Raid verbaut. Jetzt habe ich den Temperaturfühler aus der Ölablassschraube oben in den Blindstopfen an der Ölpumpe verbaut, da mir der Einbauort in der Ölwanne zu heikel war. Nun habe ich das Problem, das die Anzeige nicht mehr richtig funktioniert.Bereits nach ein paar Minuten im Stand hab ich 100 Grad Öltemp. und wenn ich ein Stück fahre geht sie bis über die 150 Grad hinaus, was ja nicht wirklich möglich ist.Gibt es die Möglichkeit z.b durch einen eingelöteten Wiederstand im Sensorkabel die Anzeige wieder in den wirklichen Temp. Bereich zu bringen. Wollte eigentlich den Fühler dort lassen, da ich ihn in den Stopfen eingeklebt habe.

    Hallo, hat jemand von euch noch einen Umrüstkatalog für Kadett E als PDF Datei ?
    Bei allen die ich hier finden kann ist der link tot. Habe nen 16V der noch eingetragen werden muss, und der TÜV er besteht auf den Katalog, obwohl er schon mehrere Eintragungen gemacht hat. ?(


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Mfg
    Michael

    Hallo,
    habe mir am Wochenende ein neues Projekt zugelegt. Nachdem mein silberner mir zu schade ist um ihn auf der Rennstrecke zu bewegen habe ich mir eine neue Baustelle geholt. Jetzt startet die Teile Organisation um ein Spassgerät auf die Beine zu stellen.
    Hier mal ein paar Eckdaten, Baujahr 1990, ex 1.4 mit 60 PS, jetzt C20XE. 1. Vorbesitzer 1934 geboren, Karosse hatte beim letzten TÜV in 2013 unter 50tkm, also gute Substanz zum Aufbauen.

    @ CaravanLuxus


    aha , erhöhung der Mineralölsteuer, und was is mit den ganzen Leuten die jeden Tag viele viele km fahren müssen um zu ihrem schlecht bezahlten Job zu kommen? Oder Transportkosten für alles, die dann auf die Produkte umgelegt werden. Oder die Leute die keine Kohle haben sich nen aktuellen Diesel mit 4 Liter verbrauch zu kaufen. Die müssen dann noch mehr zahlen ?


    Kann ja wohl überhaupt keine Lösung sein oder ????


    Mfg
    Michael


    ach ja, in diesem Sinne gehe ich jetzt ne Runde Super Plus durch die Weber laufen lassen ;) bevor er teurer wird.

    Mein Kadett hat ja noch ein paar Tage bis zum H, und wenn möglich werde ich versuchen ihm eins zu verpassen. Denn bei einem Auto ohne Kat mit Vergaser würde ich mich über die 192 Euro Steuern freuen. Aber mal ganz ehrlich, ich achte in der letzten Zeit wirklich vermehrt drauf, und ich bin beruflich sehr viel in Deutschland mit dem Auto unterwegs. Die Zahl der Opel Kadett E und Golf 2 usw. auf öffentlichen Strassen nimmt deutlich ab. Entweder es kommt dir ein total abgerockter gespachtelter Winterkarren entgegen, oder hin und wieder (sehr selten)ein gepflegtes Auto wo man auch schon von weitem erkennt das der Besitzer sich um das Fahrzeug kümmert.


    Es hat halt nicht jeder das nötige Kleingeld sich einen Porsche 911 oder vergleichbares Fahrzeug zu kaufen.


    Mfg
    Michael

    Ein Kollege von mir hat sich für seinen C Kadett einen Tacho und nen Drehzahlmesser in Amerika bauen lassen. Brauchte er weil er jetzt ein Getriebe verbaut welches keinen Wellenanschluss hat. Kostenpunkt für beide mit Design nach Wunsch ca. 800 €uro für beides. Lieferzeit ca. 3 Wochen.


    Schreib was du genau brauchst, dann kann ich das in Amerika anfragen.


    Mfg
    Michael

    Hoffe das du nicht auf dem Schaden sitzen bleibst. Ich rufe bei solchen Sachen immer die Polizei. Auch wenn die nölen wegen so einer Lapalie gerufen zu werden. Mir ist im letzten Jahr zweimal innerhalb von drei Monaten bei Spurwechsel jemanden in den Insignia gefahren. Beim zweiten mal wurde der Polizist etwas pissig wegen Beule im Kotflügel und Tür anzurufen. Ich habe ihn dann nett nach seinem Namen und Dienststelle gefragt damit ich dort dann mal seine Vorgesetzten über das Verhalten informieren kann. Zack hatte ich einen ganz anderen Polizisten vor mir stehen. Super nett und verständnisvoll hat er gerne die Personalien aufgenommen, hat sich sogar entschuldigt das es evtl. falsch rübergekommen sei was er gesagt hat.


    Mfg
    Michael