Anzeige geht falsch

  • #1

    Hallo, bräuchte mal Hilfe.
    Ich habe Zusatzanzeigen für Öltemperatur und Öldruck von Raid verbaut. Jetzt habe ich den Temperaturfühler aus der Ölablassschraube oben in den Blindstopfen an der Ölpumpe verbaut, da mir der Einbauort in der Ölwanne zu heikel war. Nun habe ich das Problem, das die Anzeige nicht mehr richtig funktioniert.Bereits nach ein paar Minuten im Stand hab ich 100 Grad Öltemp. und wenn ich ein Stück fahre geht sie bis über die 150 Grad hinaus, was ja nicht wirklich möglich ist.Gibt es die Möglichkeit z.b durch einen eingelöteten Wiederstand im Sensorkabel die Anzeige wieder in den wirklichen Temp. Bereich zu bringen. Wollte eigentlich den Fühler dort lassen, da ich ihn in den Stopfen eingeklebt habe.

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Lege den Fühler mal in kochendes Wasser ein, dann hast Du ziemlich genau 100°C. Ich hatte bei meinem Gsi auch beide Positionen, die an der Ölpumpe macht mehr Sinn, dann wird der Fühler auch nicht so stark durch den Fahrtwind abgekühlt. Aber nach so kurzer Zeit hatte ich auch keine solchen Werte in der Anzeige.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #4

    Habe den Fehler gefunden. Die Raid Anzeigen haben ja zwei Masse Kabel auf der Rückseite.Eins davon hatte keinen richtigen Kontakt, deshalb ging die Anzeige beim Zündung einschalten schon auf fast 40 Grad. Masse wieder dran und alles passt. Ich finde auch das der Geber dort besser sitzt. Kann man auch das Kabel vernünftig hinlegen.

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!