Auffahrunfall Kadett GSi

  • #12

    Wenn mir einer rein fährt melde ich das selbstverständlich zuerst meiner eigenen Versicherung. Und sein Kennzeichen gebe ich
    natürlich auch an.
    Dann muss es der Unfallgegner nicht mehr machen. Der sollte es aber natürlich auch tun. Ist ja seine Pflicht.
    Wenn der Verursacher nichts meldet kann es sein daß seine Versicherung jede Haftung ablehnt, vielleicht weil Fristen verstreichen.
    So wird sie aber von sich aus mit ihm den Kontakt suchen.

  • #13

    Ich hatte auch den Fall das ich die Polizei nicht hinzugezogen habe!Wir waren uns einig das der Andere Schuld hatte!
    Die Versicherung wollte bilder von der Unfallstelle und eine Beschreibung!Das Ende vom Lied war das wir 50/50 Bekommen haben!Ohne den Freund und Helfer regel ich nichts mehr!Seit dem Hab ich auch nen Verkehrsrechtschutz.... Aus Fehlern lernt man.
    Beim Zweiten Unfall wo ich nicht Schuld war ist mir die Mutter meines Damals Besten Kumpels Reingfahren in meine Stufe die ich mir mal bisschen Getunt habe!Hatten es so geregelt das ich zum Gutachter Fahre und die Versicherung alles Regelt und da hab ich damals gut was Gezahlt bekommen waren knappe 2000€
    Die Freundschaft mit seiner Mutter war dann Dahin :) Aber das ist eine Anderes Thema.
    Soweit ich das noch weiß musst du die Versicherung Fragen ob du Selber einen Sachverständigen Beauftragen kannst und die Kosten Übernommen werden!Oder dir Schickt deine Versicherung einen Gutachter,den Müssen sie dann Übernehmen!Bitte Korrigiert mich falls ich falsch liege!

  • #14

    Mein Papa sagt immer, wenn du Schuld bist, ruf keine Polizei, wenn der andere Schuld ist, ruf die Polizei :)


    Man sollte zumindest immer Bilder machen. Bei kleinen Bagatellschäden kommt ja manchmal die Polizei nicht. Wenn du sein Kennzeichen hast, kannst du über den "Zentralruf der Autoversicherer" seine Versicherung herausfinden und den Unfall dann für ihn melden. Er ist grundsätzlich verpflichtet den Unfall zu melden. Macht er es nicht, verstößt er gegen seinen Versicherungsvertrag und kann echte Probleme bekommen.


    Ich hatte auch mal einen Unfall und die Frau sah partout ihre Schuld nicht ein und meldete Ihrer Versicherung nichts. Das Ende vom Lied bei mir (beide Rückwärts ausgeparkt und kollidiert, sie aber aus einem offiziellen Parkplatz, ich ohne Parkplatz weil keiner mehr frei war) sie bekam die Hälfte des Schadens von meiner Versicherung und ich sah gar kein Geld. Hab sie dann verklagt und verloren, weil bei meinem Auto "kein Schaden entstanden ist" weil die Stoßstange an anderer Stelle schon verkratzt war und so schon "kaputt war" und was "kaputt ist kann man nicht kaputt machen" so der Richter.

  • #16


    Deswegen ja auch "bessere Karten" und nicht "mach dir keinen kopf"! ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #17

    man hat immer das Recht auf einen eigenen unabhängigen Gutachter! Natürlich versucht die Versicherung ihren "eigenen" Gutachter zu nehmen....ist aber keine Vorschrift

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #18

    Die Telefonnummer müsste die 0800-250-2600 sein. (Zentralruf der Versicherungen)

  • #19

    Hoffe das du nicht auf dem Schaden sitzen bleibst. Ich rufe bei solchen Sachen immer die Polizei. Auch wenn die nölen wegen so einer Lapalie gerufen zu werden. Mir ist im letzten Jahr zweimal innerhalb von drei Monaten bei Spurwechsel jemanden in den Insignia gefahren. Beim zweiten mal wurde der Polizist etwas pissig wegen Beule im Kotflügel und Tür anzurufen. Ich habe ihn dann nett nach seinem Namen und Dienststelle gefragt damit ich dort dann mal seine Vorgesetzten über das Verhalten informieren kann. Zack hatte ich einen ganz anderen Polizisten vor mir stehen. Super nett und verständnisvoll hat er gerne die Personalien aufgenommen, hat sich sogar entschuldigt das es evtl. falsch rübergekommen sei was er gesagt hat.


    Mfg
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #20

    Also, kleine Aktualisierung:


    Dank dem Hinweis von California87, bin ich nun mal an seine konkreten Versicherungsdaten gekommen, es gibt dort ein Online-Formular und die Antwort kommt innerhalb von Stunden. Daraufhin habe ich mich mal mit allem was ich zu Sache zu sagen habe an die dort genannte Ansprechstelle gegangen.
    Inzwischen hat aber der Kontrahent die Sache wohl auch gemeldet.
    Dessen Versicherung schickt mir nun einen Gutachter. Der wird morgen bei mir vorbei kommen. Bin dann mal gespannt, wird mir das Auto schon recht niedrig einschätzen, hat halt grad schon ein paar Roststellen an den Radläufen. Bin gespannt. Je nach dem muss ich halt vielleicht noch einen eigenen Gutachter hinzuziehen - wobei man da halt auch nicht weiß was kommt. Denke mit altem Auto ist man da immer der doofe, es sei denn vielleicht es ist top restauriert - was ich mit dem Alltagskadett ja erst noch mal irgendwann machen wollte. Werde berichten und dann auch mal ein paar Bilder einstellen. Wünscht mir mal einen guten Gutachter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!