Hilfe, BC will nid

Hi Leute,
    hab nen Problem!!
    Mein BC lässt sich nicht umstellen, also von Uhrzeit auf Km,Temp, usw.
    Der wo vor mir das Auto hatte meinte da hängt als manchmal die Taste oder des Ding halt...also hab ich ihn heut außeinandergenommen.
    Als ich die Plastikabdeckung vorne weg hatte versuchte ich so mit dem Gummidings draufzutippen und er ging!!
    Wieder zusammengebaut...geht nid!
    Bin über zwie Stunden drangehock und hab versucht und gemacht aber lässt sich im eingebauten Zustand nicht umschalten!!
    Habt ihr ne Idee oder vielleicht sogar noch alte Gummitasten von nem BC daheim die ihr nicht mehr braucht???
    Ich hoff ihr könnt mir helfen!!!
    *Roman fertig* :D

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Das Problem bei den Gummitasten ist folgendes: Du hast immer etwas Fett an den Fingern und dieses zieht mit der zeit in das Gummi ein. Dann kann man die Tasten nicht mehr richtig benutzen! Versuche mal die Rückseite der Tasten mit Spiritus oder mit Kontaktspray zu reinigen. Anschliessend trocknen lassen. Sollte dann wieder funktionieren. Das Problem gibt es bei Fernbedienungen sehr häufig und das hilft!

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Gut, dann werd ichs morgen mal versuchen wenn ich Zeit hab!
    Danke, ich lass es wisse ob es gefunzt hat!

Gruß Paddy

Ulli,was ist denn???
    .

Als ganz guter Reiniger für diese leitenden Gummiflächen hat sich der Nagellack-Entferner meiner Freundin bewährt. Damit kann man auch schwergängige TV Fernbedienungen wieder 1a hinbekommen. Einfach den Knopf und die Platine putzen und fertig. Das gleiche geht übringens auch ganz gut mit den Dimmern für die Digitaltachos. Die Verdrecken ja so gern.

Mit Nagellackentferner habe ich mich da nicht dran getraut. Dachte das Zeug währe zu agressiv. Bin bis jetzt immer ganz gut mit Kontaktspray (Kontakt60) klar gekommen. Den Dimmer von meinem Tacho habe ich damit auch wieder fit bekommen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

also habe die sachen mal mit spiritus gereinigt aber leider ohne erfolg!!!
    die mittlere umschalttaste geht immer noch nid!!!
    auf der rückseite der tastan sind doch solche schwarzen ringe, sind die irgendwie leitend oder so weil bei der taste wo nid geht ist der schwarze ring kaputt, also er hat nen riss drin....

Ulli,was ist denn???
    .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!