Astra 1.6 unrunder lauf

  • #1

    Bei meinem Astra F 1.6 Kombi Baujahr 1996 ist der motorlauf unrudn. zieht nicht so richtig und läuft wie auf 3 pötte nur. hatte das beim kadett auch mal daher dachte ich sind die zündkabel. so, ich habe die kerzen , zündkabel und diesen zündblock da ka wie der heisst getauscht. jetzt ist es etwas besser. aber so richtig gut ist es noch lange nicht. was kann man da jetzt noch tun? laut vorbesitzer lief der ohne probleme. dann ne standzeit angeblich 4 wochen und dann beim starten trat der unrunde motorlauf auf und ist seitdem vorhanden ?(

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #2

    X16SZ/R schätz ich mal ?


    Wenn jaaa .. vom unterdruckschlauch zum BKV geht normaler weise ein kleinerer Unterdruckschlauch ab verfolge den mal. Das ist der Unterdruck für die Umluft
    und an der spritzwand ist dann son 90° gummi stück was gerne mal reisst und da zeiht er dann Falschluft ... habe tage lang nach dem mist gesucht ... meiner hatet dann immer unrunden lauf und fehlzündung ... das Stück ist da wo der Air - kat sitz unterhalb


    Sonst hat der Motor ja nicht viel was da kaputt gehen kann


    Multec Einspritzanlage
    Klopfsensor
    Lambdasonde
    Zündmodul <--- haste ja da



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

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  • #6

    das verbindungsstück von dem kleinem BKV Schlauch zur Spritzwand ...


    von der spritzwand gehts dann an die Mittelkonsole zum Umluftschalter ...


    und an der spritz wand die verbindung ist son kleiner 90° Gummiverbinder für diese dünnen Unterdruckschläuche


    musst mal haube auf machen oben die dichleiste/gummi abmachen und windlauf raus, dann siehst den Pollenfilter und da ist das ding bissel unterhalb von ...


    ist voll blöd zu erklären ich mach mal ein foto :D


    EDIT:


    So das rote muss alles weck
    das gelb/grüne ist der wasserablauf von(dem) Wasserrine/ Windfang


    Das blaue ist der unterdruckschlauch der geht in den wasserablauf und dahinter ist den die verbindung zum innenraum mit besagtem 90° stück was gerne kaputt geht !



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
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