Bei meinem Astra F 1.6 Kombi Baujahr 1996 ist der motorlauf unrudn. zieht nicht so richtig und läuft wie auf 3 pötte nur. hatte das beim kadett auch mal daher dachte ich sind die zündkabel. so, ich habe die kerzen , zündkabel und diesen zündblock da ka wie der heisst getauscht. jetzt ist es etwas besser. aber so richtig gut ist es noch lange nicht. was kann man da jetzt noch tun? laut vorbesitzer lief der ohne probleme. dann ne standzeit angeblich 4 wochen und dann beim starten trat der unrunde motorlauf auf und ist seitdem vorhanden

Astra 1.6 unrunder lauf
-
-
-
#2 X16SZ/R schätz ich mal ?
Wenn jaaa .. vom unterdruckschlauch zum BKV geht normaler weise ein kleinerer Unterdruckschlauch ab verfolge den mal. Das ist der Unterdruck für die Umluft
und an der spritzwand ist dann son 90° gummi stück was gerne mal reisst und da zeiht er dann Falschluft ... habe tage lang nach dem mist gesucht ... meiner hatet dann immer unrunden lauf und fehlzündung ... das Stück ist da wo der Air - kat sitz unterhalbSonst hat der Motor ja nicht viel was da kaputt gehen kann
Multec Einspritzanlage
Klopfsensor
Lambdasonde
Zündmodul <--- haste ja daMFG MALLE
-
-
-
-
-
-
#6 das verbindungsstück von dem kleinem BKV Schlauch zur Spritzwand ...
von der spritzwand gehts dann an die Mittelkonsole zum Umluftschalter ...
und an der spritz wand die verbindung ist son kleiner 90° Gummiverbinder für diese dünnen Unterdruckschläuche
musst mal haube auf machen oben die dichleiste/gummi abmachen und windlauf raus, dann siehst den Pollenfilter und da ist das ding bissel unterhalb von ...
ist voll blöd zu erklären ich mach mal ein foto
EDIT:
So das rote muss alles weck
das gelb/grüne ist der wasserablauf von(dem) Wasserrine/ WindfangDas blaue ist der unterdruckschlauch der geht in den wasserablauf und dahinter ist den die verbindung zum innenraum mit besagtem 90° stück was gerne kaputt geht !
MFG MALLE
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!