Weber DoppelVergaser

Hey Leute am wochenende wir mein project kadett d hoffentlich fertig.....

haben ihn im winter ein bisschen umgebaut...

Koni komplettfahrwerk

Lexmaul komplettauspuffanlage + fächerkrümmer

und tada Weber doppelvergaser mit dbilas ansaugbrücke und dbilas luftfilterkasten

jetzt meine frage ist der einbau dieser doppelvergaser schwer??

also wie ich die ansaugbrücke anbaue und die weber drauf montiere ist mir klar aber was muss ich noch ändern....

passt der gaszug und der shokezug??

oder muss ich was verändern.....

bitte bringt mich auf den neusten stand.....

hab es leider noch nie gemacht und habe auch keine hilfe diesbezüglich.....

bilder kommen wenn alles fertig ist okay...

vielen dank schonmal an alle die mir helfen........

MFG JAN

Mein anderes Spielzeug hat Titten

Es geht natürlich dranschrauben und brum ist nicht ;)

Ist dir das wirklich 100% klar ? also mit schwingelemente ?
    Beim 1.3er muß die lima versetzt werden, dafür gibt es bei Dbilas eine Adapterplatte & einen anderen Spanarm.
    Wer schweißen kann kann sich das aber auch selber baun.

Beim Corsa zumindets past Gas / Chokezug ,

Ich gehe aber davon aus das der auf dem Hänger zu jemanden dann kommt zum einstellen ?

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Ist dir das wirklich 100% klar ? also mit schwingelemente ?
    Beim 1.3er muß die lima versetzt werden, dafür gibt es bei Dbilas eine Adapterplatte & einen anderen Spanarm.
    Wer schweißen kann kann sich das aber auch selber baun.

okay doch nicht 100% klar........ die weber kommen zusammengebaut dh sie sitzen schon auf der ansaugbrücke.....meiner meinung nach ist es doch dann nur alte ansaugbrücke ab und neuen ran.......schläuche und züge verlegen und anschließen und fertig....hoffe doch mal sehr das die halter für lima dabei sind ansonsten schweißen ist kein thema........

grob voreingestellt sind die da die auf einem 1.3 liefen.......für feineinstellen gehts nach KÖLN zum Günter..............

aber bitte gebt mir noch ein paar details wenn ich falsch liege..........

mfg jan

Mußt schaun wie sie an der Brücke montiert sind, ob man Schwingelemente braucht darüber streitet sich einige. Von man brauchts ie nicht einfach feste dran, bis es kann zum Bruch der Brücke führen ohne gibt es jede Meinung.
    Viele wollen die auch nicht fahren weil sie immer undichtigkeiten haben, ich hatte bis jetzt damit noch keine Probleme.

Naja schon richtig mit den anbauen, aber was heist grob voreingestellt ? Syncronisiert ? richtig bedüst ? Du mußt ja auch die Zündung ohne Unterdruck einstellen.

Wenn die nicht Syncronisiert sind würde ich damit nicht fahren.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

öhm...ist das mit...ähem... 'günther'... :wink: schon abgesprochen? also terminmäßig? weil, als wir bei dem kollegen vor gar net allzulanger zeit höflich nach nem termin gefragt haben wurden wir auf 2012 'vertröstet'...

gutes gelingen und viel spaß wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Toi toi... nen kumpel hatte mal vor jahren ein kadett d als rallye auto( fährt jetz nen 3er als rallye). Den kadett d was er mal hatte war nen 1,3s mit doppelvergaser und bissel schnick schnack. Der hatte gut 110ps. Der ging gut ab und der vergaser sound,herrlich!!!

so mal sehen ob es wirklich am wochenende klappt.....

was mir noch eingefallen ist , ist welche dichtung benutze ich denn zwischen ansaugbrücke und motor? und wo bekomme ich so eine her??

was haltet ihr von hylomar? arbeite als Fluggerätmechaniker und da verwenden wir das häufig an ventildeckel etc......

bitte um schnelle antwort damit mein project nicht baden geht

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!