Brauche hilfe

Hi
    Folgendes problem:
    Habe nen c20ne ausm kadett in astra gebaut wegen motorschaden. Astra hatte vorher auch schon nen c20ne drinne

Der astra läuft aber nicht wirklich. Er springt sehr sehr schlecht an und wenn er dann an ist läuft er total scheisse und geht nach kurzer zeit wieder aus. Und er haut rauch und druck ausser dk als wenn da ne fehlzündung rauskommen würde.

Die unterschiede an den motoren waren

Kadett motor

Lmm eckig
    Dk poti
    Gehäuse entlüftung mit einem schlauch

Astra motor

Lmm rund
    Dk schalter
    Gehäuse entlüftung mit zwei schläuchen

Und in der spritleitung bei dem astra is kurz vor ende ne dose drin. Druckregler?? Das hatte der kadett nicht habe ich jez mal drin gelassen.

Kabelbaum habe ich vom astra drin gelassen. Und lmm auch. Dk und ventildeckel habe ich auch umgebaut.

Woran könnte das jez liegen? Weiss echt nich weiter.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Danke im vorraus!!

Dk-Schalter bzw -Poti war garantiert anders rum, aber egal, ändert ja nix am Problem, da Du das ja mit gewechselt hast.

Was mir spontan einfällt:

- Zulauf und Rücklauf der Spritleitungen vertauscht? Die Dose ist erst mal wurscht.

- In der Hektik Zündkabel vertauscht? Falls die denn überhaupt ab waren.

- Schlauch o.ä. vergessen, so dass er Falschluft zieht?

- falls der Zahnriemen auch ab war, kontrolliere nochmal die Steuerzeiten.

soo er läuft jez

habe die dk nochma richtig abgedichtet weil habe die ja getauscht aber keine neue dichtung genommen und ein zündkabel war defekt

nene das mit poti und schalter is schon so wie ich es geschrieben habe fand ich auch komisch aber naja
    trotzdem danke für deine antwort

Na dann war es ja einfach.

Allerdings glaube ich nicht wirklich an die Sache mit dem Poti, die Motronic 1.5.2 des C20NE im Astra ( Im Astra ist NUR diese Motronic beim C20NE zu finden) hat immer ein Poti. Macht man da nen Schalter dran ( Stecker passt) läuft der beschi...

Das Größere ist übrigens der Schalter, das Kleine das Poti ;)

Ist aber auch Latte, Hauptsache die Kiste läuft jetzt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!