Dann gilt das möglichweise nur für die, die einen nachgerüsteten DPF haben...

Auf jeden Fall hab ich die Infos aus erster Hand, und ich glaub dem Typen das auch!

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Also er hat schon unterm Krümmer nen Dicken Topf Hängen?
    Kein Partikelfilter?

habe seit kurzem das er mir nicht immer beim erstenmal anspringt,
    geht sofort wieder aus
    beim zweitenmal starten ist er dann da ganz normal.
    Vorglühen lasse ich ihn aber?

und ich bilder mir ein das er Rußt, aber ds wird normal sein beim Diesel, oder?

Also wenn ich beschleunige sehe ichs am Scheinwerfer des hinter mir fahrenden.

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

So heute mal neue Felgen rauf geschraubt.
    Sieht net schlecht aus wie ich finde.
    sind 16Zoll

aber bischen tiefer muss er noch.

Mitm Motor hab ich leider auch schon bischen Probleme und zwar beim Starten hat er schwierigkeiten und von 1800 bis 2000 hat er ein Loch aber nicht immer, Füllt sich an wie wenn mal kurz auf bremse getippt wird...

Hi Leute

Habe ein Angebot über 35er H&R Federn sollten lt. Verkaufer bischen tiefer fallen.

Meint ihr obs geht ohne was zu machen? Und meint ihr ob er recht hart wird?
    Hat jemand Erfahrungen mit den Federn?

Die geschmolzenen Kolben liegen meist an den tropfenden Injektoren bei Kurzstrecke. Wir haben ein Securetydiesnst und die fahren im Jahr 100.000 km und das Kurzstrecke. Dadurch koken die Injektoren an und das Ventil geht nicht mehr zu. Dadurch wirds dem eben zu heiss. Das Diesel gelangt ins Öl und der Ölstand steigt unaufhaltsam. Und wenn er dann einmal das Öl angesaugt hat drehter bis 10.000 U/min und dann is schluss ;)
    Aber wenn du den ab und an mal freibrummst wie jeden Diesel passiert da echt nix. Durch die Kette eh Wartungsarm...glaub 30.000 km Intervalle ne`?!

Grüße

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

So hab am Wochenende mal Schnell bischen Tiefergelegt...
    :)

Stecker von den Injektoren habe ich neu gemacht, ist aber noch net ganz weg, nur die ersten 5 km solange er kalt ist, stottert noch ein bischen aber nur unter 2000umdrehungen...
    Naja wochenende muss ich mal die Injektoren raus tun und zum Prüfen geben...

So habe vor einer Woche alle Injektoren rausgebaut und zum Prüfen gegeben, 2 waren kaputt und von 2 hat er denn neuen Code ausgelesen.
    habew die 2 defekten reparieren lassen, und alle 4 neu Programmieren. seitdem läuft er wieder ganz normal, nur manchmal kommt es mir so vor als ob er in den ersten 2 bis 3 gängen stark Nageln würde, so komisch blechern...
    Wisst ihr was ich meine? Bzw hat jemand eine Idee?
    Hoffe net das was mitm Turbo ist...

Evtl. ist das auch ganz normal und er macht einfach diese geräusche...

Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!