Kadett E Bodenfreiheit Serie?

Moin Leute!

Folgendes, ich hab mir letzte Woche ein E-Cab gekauft und der steht auf 175/70/R13 Schluffen, aber der kommt mir bisschen tief vor, hatte schon mal einen normalen E-CC und da war, soweit ich mich erinnere (ich kann aber auch falsch liegen) selbst bei 185/60/R14 noch mehr Platz in den Radhäusern.
    Kann mir einer sagen, wie viel Bodenfreiheit das Cabrio im Serienzustand hat?

Greez Angel

Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen...

In der Bedienungsanleitung von 1990 sind bei den Abmessungen folgende Bodenfreiheiten angegeben:
    Limo 3/5-türig 140mm Hinterachse
    Limo 4-türig 138mm Auspuff
    Cabrio 130mm Auspuff
    Caravan 134mm Hinterachse
    Combo 150mm Vorderachse
    Also wäre das Cabrio etwas tiefer als der CC. Was mich jetzt irritiert, ist, daß die Höhe beim Cabrio mit 1385 und als GSI-Cabrio mit 1380 angegeben ist und trotzdem gleiche Bodenfreiheit habern soll. Und die Angabe bezieht sich auf den Auspuff. Jetzt frag ich mich ob beim GSI der Auspuff 5mm höher hängt oder der Auspuff dünner ist, was beides unlogisch ist.
    Ich werde nachher mal bei mir messen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!