Opel vs. Ford

  • #12

    @ spaßcona
    tja... son Tracktor iss nunmal etwas träger als nen Auto... hab ich leider auch schon bemerken müssen! :( Nur wars bei mir Tracktor gegen Tracktor *g*
    War das nen Trecker von Ford, oder warum steht das im Titel? Und warum hast dann grüne Lackspuren an deinem Kadett? Die sind doch eigentlich blau?!
    Naja... sei froh, dass es so ausgegangen ist! Wärt ihr frontal ineinander, hätte das anders ausgesehen!
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #13

    Deine C-Limo sieht zwar übel aus, allerdings kannst Du froh sein, daß Dir nichts passiert ist.



    Und Teile für eine C-Limo vor Modellpflege zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Am besten eine Rohkarosse nehmen und das Auto wieder 1 zu 1 aufbauen.


    Ist zwar sehr viel Arbeit aber wie heißt es schön: Unfallwagen leben länger ! :-)))

  • #14

    Tut mir echt leid um das gute Stück.


    Aber in erster Linie sei froh, daß Dir (Euch) nix passiert ist.


    Sooooo schlimm sieht das doch gar nicht aus (oder es kommt auf den Bildern nicht so heftig rüber)
    Daß die B-Säule so weit reingedrück ist, sieht man jedenfalls nicht.


    Aber ein Fall für die Presse ist der deswegen wirklich nicht.


    Ich würd mir erstmal ´nen neuen Kotflügel und ´ne neue Tür besorgen und das schon mal einbauen um schonmal so´n Maß zu haben, was die B-Säule angeht.
    Hat das Dach irgendetwas abgekriegt? Weil wenn die B-Säule so weit reingedrückt ist, müßten am Dach auch irgendwie Verformungen vorhanden sein, denke ich.


    Mit ein bißchen Geduld und handwerklichem Geschick läßt sich das Seitenteil auch wieder in seine Ursprungsform bringen.
    Nur so als Tipp, falls sich kein neues Seitenteil auftreiben läßt.


    Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte der Schaden eigentlich kein Grund für das Ende des Kadett´s sein.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #15

    D-Zug hat vollkommen recht. Nach den Fotos zu urteilen sind keine Verformungen am Dach zu erkennen.


    Wenn ein anderen Kotflügel und eine andere Türe drin sind sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Das Seitenteil lässt sich auch wieder ziehen und mit etwas Zinn und ein bißchen Farbe sieht die Seite wieder wie neu aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!