Kaufberatung Kadett E Cabrio

Hallo an alle, ich bin neu hier und ich habe keine Suche gefunden. Deshalb stelle ich hier einfach meine frage und hoffe nicht gleich verhauen zu werden.
    Ich möchte mir als zweitwagen ein Kadett E Cabrio zulegen. Da ich aber nicht der große Auto Freak bin, wollte ich mal nachfragen auf was ich alles beim Cabrio achten muss? Klar Rost an der Karosserie, aber was ist mit versteckten fehlern? Will mir morgen ein 92er mit el. dach und fh und 75 PS anschauen.

Vielen dank schon mal im vorraus,
    Gruß
    Thomas

Erstmal Willkommen an Bord! Verhauen wird hier so schnell keiner! Bei dem E-Kadett musst du vor allem auf Rost achten. Besonders gerne rostet der Kadett an den Endspitzen, den Radläufen, den Schwellern, der Traverse unter dem Kühler und gelegentlich an der A-Säule. Wichtig ist das du dir den Unterboden ansiehst. Wenn da alles OK ist steht dem Kauf nicht mehr allzuviel im Wege, wenn der Wagen auch ansonsten in einem guten zustand ist. Beim Motor ist auf Ölverlust an der Ölwanne und der Zylinderkopfdichtung zu achten. Sieh dir das Kühlwasser und den Ölmessstab an. Wenn das Kühlwasser schmierig ist oder am Ölpeilstab weisser Schaum ist kommen da garantiert reparaturen auf dich zu.
    Zum thema Rost fällt mir auch noch was ein: Bei dem Flissheck Kadett kann man von den Fächern für das Warndreieck bzw von den Rückleuchtenabdeckungen aus das Innenradhaus sehen bzw ertasten. wenn es dan gammelt würde ich die Finger von dem Wagen lassen. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
    Was soll der Wagen denn kosten?

Gruss Benjamin der Friscodriver

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Hi,

sieh Dir bloß das Verdeck gut an,ob alle Dichtungen richtig anliegen,ob es sich richtig schließen lässt und vor allem dicht ist.Dafür ruhig den Wagen mal in die Waschanlage fahren.Und sieh dir die äußeren vorderen Ecken des Verdeckes an,ob die bei geschlossenenm Verdeck richtig anliegen und nicht abstehen,denn der Verdeckrahmen gammelt da gerne weg.
    Ich durfte bei meinem ehemaligen GSI Cabrio Lehrgeld zahlen,von daher gut aufpassen.

@ FriscoDriver

Du wirst wahrscheinlich an jedem Kadett im Innenradhaus Rost haben. Ausser er wurde schonmal komplett neu gemacht hinten. (Radläufe außen und Innenradläufe)
    Kommt halt drauf an wieviel es ist. Wenn er noch nicht durchgerostet ist dann würde ich auf jeden Fall nen Liter Hohlraumschutz in jedes Radhaus (von innen) sprühen. Dann hält er sich noch ne zeitlang länger.

Stimt. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Aber es ist immer ein wichtiges Indiz. Wenn sich da die braune Pest schon ausgebreitet hat, tritt sie häufig kurz danach auch an anderen Stellen auf.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

pauschal kann man mit nem 92er nicht allzuviel falsch machen!rost ist klar!schau dir auch die kanten an den hinteren seitenscheiben an!unter dieser leiste fängt das cabrio auch sehr gerne an zu rosten,und wenn die kante erstmal weg ist,ist es ziemlich schwierig,die wieder herzustellen!watt soll er denn kosten??
    wüsche dir viel glück beim (möglichen) kauf!

mfg,der spaßcona

http://www.opelz-rendsburg.de

Nach dem der andere schon ziehmlich durchgefault war, hab ich mich nun für dieses Cabrio entschieden

http://www.mobile.de/cgi-bin/d…pkw&id=11111111154330067&

Hat sehr wenig Rost und ein neuwertiges Verdeck.

Na dann werd ich mal anfangen Kadett E Cabrio erfahrungen zu sammeln, obwohl, er ja ne 04-10 Zulassung bekommt. Dauert also noch bis ich damit fahren kann.

Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Einbau des Kaltlaufregelers von Twin-Tec damit der 1.6i auf D3 kommt? Überlege mir diesen einzubauen bzw. einbauen zu lassen.

Danke und Gruß
    Thomas

EDIT: hab nur 900 € bezahlt.

2 Mal editiert, zuletzt von thz2000 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!