cabrio bremst nicht

hab meine bremsen endlüftet und das jetzt 5mal
    hab den haubtbremszelinder geweckselt
    alle leitungen auf feuchtigkeit überprüft

nun mein problem

bei mermaligen durchtreten der bremsen baut sich druck auf und wenn ich das pedal los lasse und dann ein weiteres mal drauf trete ist der druck wech
    und er bremst auch nicht

was kann das sein???

Unterdruckschlauch der an den Bremskraftverstärker geht könnte defekt sein.

Wenn Druck verloren geht, müsste irgendwo Bremsflüssigkeit austreten oder es ist noch Luft im System. Kontrollier mal alle Leitungen und Druckzylinder. Tritt die Bremse mal durch und halte sie. Bei intaktem BKV und dichten Leitungen dürfte der Widerstand am Pedal nicht geringer werden. So wie sich es anhört, wirst du irgendwo Luft drin haben. Entlüfte doch mal mit einem richtigen Bremsenentlüfter.

Wenn der Schlauch kapuut ist, hast Du so wenig Bremsleistung wie ohne laufenden Motor. Wenn Du mehrfach pumpst wird das Pedal wieder fest. In der Mitte des Schlauchs ist auch ne Art Membrane . Kann ja sein dass der Fehler nicht immer auftritt. Wenn schon 5x entlüftet, ist es eher unwahrscheinlich das noch Luft drin ist. Wenn alles trocken ist, ist eine undichte Stelle wohl auch eher zu vernachlassigen

alles schon gemacht wenn ich mermals hintereinander duchtrete baut er druck auf und hält ihn auch
    doch wenn ich dann das pedal los lasse und dann nochmals duchtrete ist es als wenn ich ins leere trete

leitungen sind alle trocken brenssättel so wie trommel auch

hab auch mit einem remsenentlüftungsgerät entlüftet

Also überprüf einfach mal den Schlauch der vom Ansaugtrackt zum Bremskraftverstärker geht.

Ohne Schlauch ist die Bremswirkung geringer, aber wenn du wirklich ins Leere trittst, wird es nicht nur der Schlauch sein.
    Mit oder ohne Schlauch oder laufendem Motor, sollte wenn alles dicht ist und die Luft raus ist nicht ins Leere getreten werden können. Ohne Schlauch wird der Kraftaufwand am Pedal sehr hoch, aber trotz durchgetretener Bremse sollte man ihn nicht wegschieben können. Hast du ABS?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!