Kadett D mit Klima ???

@all

habe mal in einer D Kadett Preisliste gestöbert und dabei ist mir aufgefallen das es den D auch mit Klima gab.
    Hat einer von euch sowas schonmal gesehen ?

Hat es gegeben für den Kadett Luxus und Berlina (1,3N Motor und getönte Scheiben)

.

Da habe ich noch nie was von gehört. Gab ja von Werk aus noch nicht mal eine für den E. Zumindest nicht in Deutschland.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Beim E gab es das nur für Spanien.

Aber:
    Von Diavia gab es einen Nachrüstsatz, m.W. auch für Kadett.

in der D Preisliste Februar 84 steht sie drin 2015 DM Aufpreis.

Mir hat erst kürzlich jemand von einem Manta erzählt mit Klima (original) daher müsste es die ja fürn D auch gegeben haben oder ?

Und in Brasilien :D
    da wurden die auch noch ne weile länger verkauft als bei uns *g*

Also ,mein Ascona B , den ich 96 geerbt hatte , hatte auch Klima! leider hatte ich damals noch keinen lappen , sonst hätt ich den heut noch :(

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Doch, der 13 N konnte optional mit Klima ausgerüstet werden. Wer noch einen alten Microfich- Film vom D hat, findet auch die einzelnen Teile dafür.
    Wer für über 2000 DM seinerzeit die Klima bestellte, mußte auch den Hinweis in der Bedienungsanleitung ernst nehmen, die Klimaanlage vor einer Steigung wegen fehlender Motorleistung auszuschalten. :(

Ich weiß nicht, was sich die Ingenieure bei Opel damals gedacht haben, die 60 PS Muckelbüchsen mit einer Klima auszurüsten. Bei den Big-Blocks hätte ich es nachvollziehen können.
    Vielleicht wollten die den Bremsfallschirm sparen.

Momentan fahre ich einen Astra F Caravan von Februar 98. Er wiegt 1200 kg, hat 75PS und ebenfalls Klima.
    Wenn ich die Klima bei Höchstgeschwindigkeit vorm Berg einschalte, geht die Motorleistung derma?en in den Keller, daß ich selbst die Richtgeschwindigkeit von 130 bei 10 % Steigung nicht mehr schaffe.

Siehst du Mario, das kommt davon wenn man Astra-F-Caravan fährt und allen schnick-schnack haben muß! :P :totlach: :lol: Schönes Wochenende !

Es stand vor ca. 2 Jahren ein D mit Klima bei Ebay.com drin, hatte den Verkäufer gefragt ob er mir Bilder davon mailen könnte oder am besten nur die Klima gegen gutes
    Geld verkaufen würde, habe aber leider nie eine Antwort erhalten!

Schade... ;(

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!