Erst mal wieder Hallo an euch, ich hoffe ihr könnt mir wieder so gut helfen.
Also folgendes Problem, heute bin ich gefahren und alles war wie immer, als ich dann ca. 10meter von meinem parkplatz entfernt war, hat's nen kurzen "schlag" getan und nun hab ich während der fahrt ein komisches geräusch. hört sich an wie ein rasseln/rascheln/klappern etc.
ich hab dann unters auto geschaut, aber nix hängt runter oder sieht anders aus als vorher.
wenn ich nun mim fuß gegen den endtopf schlage/trete hört es sich an wie wenn sand drin wäre. (vorher gabs da nie ein geräusch)
was ist da jetzt kaputt? muss ich da was richten lassen?? das auto würde ja nächstes jahr eh aufn schrott kommen.
Corsa B Kat defekt??
-
-
-
#2 ZitatOriginal von mouh86
(vorher gabs da nie ein geräusch)Trittst Du etwa routinemaßig täglich gegen den Endpott oder warum weisst Du das so genau?
Mal im Ernst,das kann mehrer Ursachen haben im Auspuff.Kat ist zwar möglich, kann aber auch schlicht Rost oder ähnliches sein was da im Endpott rumrasselt.
Zieht das Auto denn noch einwandfrei?
Unterm Strich wird Dir nicht viel über bleiben und Dich unter die Karre zu zwängen und mal alles abzuklopfen ( auch die Abschirmbleche über dem Auspuff), dann merkst Du schnell wo es her kommt.
Wenn der Kat auch so beim Dranklopfen rasslet ist das nicht gut, Katalysatoren sind teuer. Allerdings, wenn er den Auspuff nicht verstopft fällt der kaputte Kat erst bei der nächsten AU auf - die wird es aber nicht geben
Du weisst hoffendlich was ich sagen will - direkt posten kommt nicht so gut, kann Dir ja schlecht zu ner Art Steuerhinterziehung raten, hehe
-
-
-
#4 ne ne ich will ja nix leer räumen, der räumt sich ja selbst leer
also ja ich gebs zu von zeit zu zeit muss man ja schauen ob der auspuff noch hält
hört sich an wie wenn sand drin wäre.
heute war kein geräusch mehr zu hören, allerdings bin ich so wenig gefahren, dass er nicht warm wurde. lustiges auto...
als ich heute heim kam, stand ein recht gut erhaltener wildfremder MX5 auf meinem parkplatzund in der nähe war ein rostiges nicht erkennbares metallteil am boden gelegen. leicht gebogen mit glaub 3 löcher, vielleicht waren es auch mal 4. wie gesagt extrem rostig.
war auch nicht soooo groß.
hab jetzt öfters gelesen, dass irgendwelche hitzeschutzbleche beim opel mal weg rosten, die auch so ein geräusch verursachen können. vielleicht wars ja dasund zum endtopf, ganz ehrlich ich wüsste nicht mal was mir das bringt, wenn ich den leer machen würde. wahrscheinlich ist das auto dann lauter???!!!
ne nächste AU wirds ja (leider) nicht mehr geben
-
-
-
#6 MacFrog also wenn der Opel ohne großen aufwand nochmal nen tüv bekommt, dann lauf ich von mir aus splitterfasernackt duch die botanik
ne der bekommt keinen tüv mehr. rost wohin man sieht, die motorhaube ist nur noch am quietschen weil die nicht mehr ganz schließt, der fahrergurt ist irgendwie kaputt (steckt so ein gelbs ding drin), dellen und beulen, verzogene spur, die plastikstoßstange hat risse und es fehlt auch was.
ABER wie es bei Opel immer ist, der Motor ist in einem TOP ZUSTAND.
wie gesagt allein von der karosse her, bekommt der keinen tüv mehr drauf.die idee wäre aber gut, keinen tüv mehr in deutschland
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!