Einschweißbleche für die Radläufe

  • #1

    Hallo liebe Foris, mein Name ist Jessica, ich bin 24 und komme aus dem Kreis Wesel, seit gut 6 Monaten fahre ich einen Kadett E (1991) als 5türer.
    Die Radläufe dieses Autos kann man nicht mehr als Radläufe bezeichnen, die sind nicht mehr wirklich vorhanden. Im Juli muss das gute Stück zum TÜV und ich habe hier noch Radläufe für nen Kadett E 3türer rumfliegen, die noch von meinem GSi sind.
    Frage: Kann ich die Radläufe nicht auch an den 5türer anpassen, oder muss ich zwangsläufig Reparaturbleche für nen 5türer kaufen?


    Ich wollte jetzt nälich ehrlich gesagt nicht Unmengen von Kohle in den Kadett stecken, da ich gerade an meinem Projekt Corsa A am Sparen bin...


    Freue mich auf Antworten, mit freundlicher Lichthupe, eure Opel Schrauberin Jessica

  • #2

    Ein Radlauf für den Kadett kostet keine 40€. Sind also keine Unmengen. Dürfte vom 3 Türer nicht passen.

  • #3

    Naja, wäre ja schön praktisch gewesen, wenn man die anderen auch hätte anpassen können...


    Ich hoffe nur, dass da nochwas an Karosserieteilen zu bekommen ist, nicht wie beim Corsa A Vorface...da ist es ein Drama, vor allem mit Motorteilen, da Versager...ähhh, Vergasermotor.

  • #5

    kommt drauf an wie weit der verrostet ist. wenn es nicht bis zur tür geht kannst du die radlauf kante beim 3 türer radlauf raustrennen und beim 5 türer einschweissen. je nachdem bis wohin der rost reicht

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #6

    Hey Gonzales, der Rost geht nicht bis zur Tür, eher nach hinten hin, zu den Halterungen von der Stoßstange, das echt nicht lustig, ich wusste nicht, wie er drunter aussah, als ich die Stoßstange abgeschraubt hatte, sah ich, dass da nicht mehr viel war, jetzt hab ich zur Zeit ne GSi Front und Heck drauf, aber mal sehen, was man da noch rausholen kann aus dem Kadett.

  • #8

    Na das will ich mir mal genau unter die Lupe nehmen, da ist auch an den Schwellern was zu schweißen, aber das ist ja oft so beim Kadett E.


    Wenn ich mal ein paar Jahre zurückdenke, da ht mein Vater ne Kadett C Limo aus Frankfurt für nen Euro gekauft, das Ding sah aus wie aus dem Laden. In Babyblau war sie...was für ein Auto, Top Zustand und nix gelaufen.
    Nun fährt er nen Opel Admiral, nachdem er seinen Blitz verkauft hat.


    Aber ich denke, so viel wird an meinem Kadett nicht zu machen sein. Auspuff nochmal kontrollieren und schauen, wo da ein Loch ist, ich hör das nämlich immer und es stört mich. Grummel...

  • #9

    Hallo Jessi 1986.
    Bei Parts2go dürftest Du alle Blechteile recht günstig bekommen. Seitenwände, Radläufe und Spitzen für die Stangenhalterung.

    Wenn Du kritisiert wirst,dann hast Du alles richtig gemacht.
    Denn man greift nur denjenigen an,der den Ball hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!