Öldruckschalter Digitaltacho

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir mal wieder bei einem Problem helfen.

Hab mir in mein Cabrio einen Digitaltacho eingebaut, hat auch soweit geklappt bis auf die Anzeige des Öldrucks.

Daraufhin hab ich mir den benötigten Öldruckgeger besorgt mit dem dazu passenden Stecker.

Wie ich schon mehrfach gelesen habe soll der benötigte Geber 2 Anschlüsse haben, einen für das blau-grüne Kabel vom Tacho (Ölkontrolle) und einen für das blau-gelbe Kabel (Ölkdruck).

Bei dem den ich aber nun hier habe sind drei Anschlüsse vorhanden:

ein Kabel blau-grün sollte also Öldruck sein
    ein Kabel rot denke müßte Züdungsplus sein
    ein kabel blau-weiß habe das mal mit den blau-gelben Kabel vom Tacho verbunden

Ergebnis: Die Anzeige des Öldrucks bleibt gleich ob ich das blau-gelbe angeschlossen habe oder nicht (alle Balken)

Hab ich da einen falschen Geber???

Haben blau-weiße Kabel nicht irgendwas mit Temperatur zu tun?

Das von der Wassertemperatur und das vom Außentermomether beim TID vom Astra sind doch auch blau-weiß.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiter helfen

Gruß Holger

Du hast den falschen Geber bekommen.
    Wenn Du sowas bestellst immer den vom normalen 8V oder 16V GSI nehmen.
    Die meisten Teiledealer lassen sich den Fahrzeugschein geben und suchen anhand der Schlüsselnummern die Teile raus.
    Am besten sagen, Du hast den Fahrzeugschein vergessen und es ist solch kombinierter Oldruckgeber bzw.-schalter für nen GSI.

Hab das damals für mein A-Corsa genauso gemacht, als ich da das Digital reingesetzt habe.
    Kosten waren vor ca. 2 Jahren knappe 50 Euro für das Teil.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!