• #1

    nabend zusammen


    ich und meine freundin haben uns einen corsa b gekauft da der andere uns nach 4 wochen kaputt gefahren wurde nun ja da ich das eine oder andere teil schon besorgt habe wie ein koni 60/40 fahrwerk und und und sollen diese teile in den neuen wandern


    es handelt sich um einen corsa b 1,0 12v


    jetzt meine frage das umbauen ect ist einfach darum mache ich mir garkeine gedanken aber da ich noch nie eitwas eintragen lassen habe weiß ich nicht wie sich so etwas verhält wenn ich das fahrwerk jetzt drin habe und zum tüv fahre bekomme ich dieses dann auch gleich eingetragen ???? habe mal sowas gehört wie bremse an der hinterachse einstellen bzw nachstellen andere sagen dieses sei beim 1,0 12v überflüssig da der diesen regler nicht habe



    wenn er diesen nun nicht hat was muß ich dann noch machen ??? sturz,spur einstellen oder oder oder ????


    danke euch für eure antworten

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #2

    Steht in der Regel alles im Teilegutachten. Die Spur einstellen ist schonmal ein guter Ansatz. macht eh Sinn , da sich die Spur zumeist nach dem Einbauen eines Fahrwerks verstellt. Ansonsten, hinfahren, alle Papiere dabei haben, eintragen lassen. Fertig.


    Aber gratuliere, der 3 Zylinder war hoffentlich billig genug, ist die mieseste Wahl die man so machen kann

  • #3

    wieso das ???? was ist da schlecht dran ????


    also bj 98 ist super gepflegt und leuft echt klasse kein rost kein garnix dran nun ja der alte wahr ein 1,4i ohne mängel durch den tüv gekommen ca 6 wochen gefahen nun ja und dann kahm ein audi fahrer und der ist uns rein gefahren nun ja in das parkende auto ist er gefahren auf einem parkplatz was dazu fürte das er hinten matsch wahr seine antwort darauf wahr ist mir scheiß egal ich bin vollkasko versichert das wahr alles klasse oder nun ja


    bis jetzt bin ich mit unserem neuem sehr zufrieden mach einer so manch einer so ich kann nicht klagen


    gruß daniel


    PS : wegen dem fahrwerk vieleicht noch tips oder so ??

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #4

    Na ja, der ist bekannt für überspringende Steuerketten, Defekte AGR Ventile.


    Na ja, es ist ein 3 Zylinder, das reicht schon. Kollege hat den. Der hat da fast so viel Geld reingesteckt wie die Kiste gekostet hat. Alleine der Sound des Motors schmerzt in den Ohren.


    Da gibt es sonst nix zu sagen. Alle Einschränkungen im Teilegutachten durchlesen. Wenn alles passt den Kram einbauen. Zum TÜV oder anderer Prüfstelle fahren und eintragen lassen. Geht in der Regel in 10 Minuten über die Bühne. Bei meinen Federn stand halt im Gutachten dass ich ein Beleg über eine Achsvermessung vorlegen muß. Aber das sollte man eh machen. Kostet keine 50€. Einseitig abgefahrene Reifen kosten mehr.

  • #5

    Jo, bevor ich da nen Fahrwerk einbauen würde, würd ich erstma ne Zeit lang fahren mit dem Ding. Je nach KM Leistung ggf. schnell wieder verkaufen^^Wenn die Steuerkette überspringt, und das wird sie zu 90 Prozent, dann bringt dir auch kein Fahrwerk was...

  • #6

    Jaja lass dich nicht verunsichern gibt genug die halten. Wie schon geschrieben im teilegutachten steht drinne was du beachten musst. Bei mir steht eben drinne die spur muss wieder eingestellt werden mehr nicht. fahr hin zum tüv und der nimmt es in der regel ab und du hast dein zettel da steht dann drauf ob du schnell den fahrzeugschein ergänzen musst oder den dazu legen kannst.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    nun ja ich sage mal so das immer was passieren kann ist klar das muß nich umbedingt der corsa sein


    ich denke das jedes auto so seine macken hat deswegen lasse ich mich nicht verunsichern gekauft habe ich ihn eh also von daher ist der drops eh gelutscht und wenn was putt ist dann ist das eben so kann ich dann auch nicht ändern bis jetzt wahr er sehr treu und illes ist heil also von daher mache ich mir auch keine gedanken und wenn was sein sollte gibbet immer noch nen forum mit netten leuten die mir helfen und fals die kiste wirklich mal den geißt aufgibt aus was für gründen auch immer kommt halt nen neuer motor rein also im großen und ganzen sehe ich das alles nicht so eng


    aber trozdem danke für eure antworten


    gruß daniel

    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #8

    so habe unseren corsa tiefer gelegt und alus sind auch drauf kurze beschreibung


    60/40 federn FK in verbindung mit koni gelb


    felgen dezent in 7 und 8 mal 14 zoll


    jetzt meiene fragen bekomme ich das so eingetragen ??? habe eine kopie vom fahrzeugbrief wo die sachen eingetragen wahren gutachten habe ich auch alle da schleifen tut nix und aufsetzen tut er hinten und forn auch nicht also alsu kratzen oder so nicht wenn ich hinten gewicht drauf gebe oder den/die dämpfer einfahre mit den federn ist imer noch nichts am kratzen das ja auch klasse aber wie ist das mit der feststellbremse ??? ich habe jetzt schon mehrfahc gehört das der corsa b 1,0 12V sowas nicht hat und es sowieso unötig sei wegen abs und so stimmt das ??? oder kann ich mir den weg morgen früh spaaren ???


    gruß daniel




    Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

  • #9


    Aber bedenke =) 1.0er Maschien = sau billig in den Steuern!!!! =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!