böser blick mit ABE

Ich hab das Ding mit ABE dran.
    Ist etwas biegsamer als der von Mattig und geht am Grill ein stück weiter hinunter.
    Hab ihn mit nem Karosserie Kleber befestigt und der hat auch schon seine 170kmh ohne Probleme gehalten. Im dunkeln habe ich keinen Unterschied zu vorher festgestellt.

Ist die ABE auch eindeutig? Oder ist das audch so eine ABE die nichts wert ist?

da muss ich nochma schaun =) liegt im Auto. Werde die wenns geht morgen mal scannen und hier online stellen.

Mit der Mattig MHV habe ich auch so gespaltene Erfahrungen gemacht.
    Einem Kollegen haben sie es eingetragen. Mir nicht.
    Was diem eisten nicht beachten und was zumindest in meinem Gutachten steht, ist das man die MHV runterschleifen muss, bis das Lichtbild wieder stimmt. Macht natürlich keiner, weil da eine menge runter gehobelt wird. Ich habe allerdings mit dem Mattig Rotz schlechte Erfahrungen. Die Haube muss so weit nach vorn gezogen werden wie es geht, damit das Teil nicht beim ersten Haube zu machen abreisst. Und selbst da bildeten sich nach ca. 6 Monaten die ersten Risse im Lack an der Kante wo sie befestigt war. Und da mittlerweile jeder Bollo eine MHV auf dem E Karton fährt, finde ich es auf Treffen sogar schöner ohne eine dort aufzutauchen ;)

Hy,

also die ABE finde ich auch interesant wollte am montag zu den tüvlern fahren und mir das teil eintragen lassen. Aber nachdem hier jeder sagt das die stress chieben ohne ende wollt ich mal nachfragen wie das mit der ABE is, freu mich schon drauf bis die online is

gruß

dennis

hi. es gibt KEINE ABE für den bösen blick an der motorhaube, jeder der das behauptet (z.b. die verkäufer bei ebay) haben keine ahnung, oder schreiben das nur, damit sie den kram gut loswerden... höchstens ein teilegutachten, aber das bringt ja auch nix, muss man ja trotzdem bei einzelabnahme nach § 21 StVO vom tüv abnehmen lassen.sonst es gibt nur für die scheinwerferblenden "böser blick" aus plastik z.b. von kamei abe. die sind aber scheiße - die sind mir eines tages während der fahrt "entgegen gekommen"

Das war dann aber sicher ein Montagefehler. Bei mir waren die auch drauf und halten bis jetzt noch bombig. Mein Bruder hat die Kamei Dinger aufm Astra, die werden nur an 2 Punkten verklebt und halten auch schon längere Zeit. Mein Bruder fährt nicht grad wenig mitm Auto ;)

naja-muss gestehen ich hab die auch net mit der mitgelieferten dichtmasse (war schwarz) angeklebt sondern mit sekundenkleber, weil mein auto weiß is und das immer so ne sauerrei is...
    :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!