Gelochte Bremsscheiben besser als normale??

Morgen
    Hab da mal wieder ne frage bringen gelochte bremsscheiben was? Weil gestern hatte ichs mal wieder vom nachbar dorf zu meinen (15km) kann man richtig gut heizen und seinen wagen ordentlich jagen zuhause angekommen waren meine bremsen schon wieder total heiss und am stinken und hatten kaum noch wirkung und das kann es nicht sein meiner meinung nach hat da einer nen tip bringen vll gelochte bremscheiben was???

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

sorry aber wie wäre ne gescheite fahrweise???
    Bin ja auch kein Engel aber mann sollte es nicht so übertreiben!!
    Aber gelochte helfen schonmal weiter :]

Die Gelochten bekommen Haarrisse nach nen paar tausend KM. Und die, die Keine Bekommen, sind fast unbezahlbar! Hol dir lieber ne Größere Bremsanlage. Vom Calli Turbo oder Girling Bremsen vom Omega. Ne Option wär auch, nen bissl schonender zu fahren ;)

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

aber auch nur wenn man damit auf ring fährt ....

also ich war von den ATE-powerdisk am vectra V6 total begeistert, grad bei so feuchtem wetter wie jetz, auch wenn die scheiben nass sind, das is wie wennste nen anker rauswirfst ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

ja aber wenn man so heizt bekommen die schon risse!!
    Ansonsten normal bis zügig halten die schon bis se runter sind.
    Aber nen 16V kadett ist meiner meinung nach mit der Serienbremse nicht toll einfach ´zu klein!
    Bau ne Girling ein kost ja fast nix scheiben hat es wieder überall für die 4-loch fraktion

aslo ich muss sagen die 16v bremse is wirklich nich toll hab auch ne scheibe hinten und das bremst wirlich nach par mal schrfen bremsen nich mehr toll und die normalen scheiben wern auch schnell mal blau

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Also mir reicht die 16v Bremse. Weiß ja nicht, warum ihr ein paar mal kurz nacheinander scharf Brermsen müsst. Ich bin ja auch nicht immer ein Engel hinterm Steuer aber man muss es ja nicht übertreiben. Und bedenkt mal die Kosten........Verschleiß, Verbrauch, womöglich Totalschaden nach Feindkontakt usw. usw.

gelochte Bremsscheiben bringen schon ein wesentlich verbessertes Bremsverhalten. Und wenn anstelle von den Gummileitungen noch Stahlflexleitungen verbaut sind, fängt das Bremsen fast schon an Spaß zu machen. :D Allerdings sind gute Brenmsscheiben ncht gerade billig. Als Alternative bietet sich da natürlich einfach, wie schon gechrieben, eine stärkere Bremsanlage zu verbauen, oder halt den Fahrstil doch etwas moderater zu gestalten. So klappt es dann auch mit den herrkömmlichen Scheiben und vorallem ist es Materialschonender, preiswerter im Verschleiß und auch nicht so gefährlich.

2 Mal editiert, zuletzt von juergen ()

Krieg ich den die Scheiben vom V6 Vectra überhaupt so einfach drauf? Weil die hätte ich so gesehen hier schon liegen...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Ich hab gelochte gefahren von ATE und bin dann auf Taxiklötze mit Serienscheiben umgestiegen beim 2L Kadett Caravan und muss sagen die ATE haben blass ausgesehen, ich würde mir nie mehr gelochte holen sie zu sind zu teuer und schlecht im verhältnis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!