Problem mit X16Sz-Motor

Erinnert mich stark an meinen alten Vectra B , ab 4000 kurz ruckeln und so, es lag damals am LMM und wurde auch nicht beim Auslesen bei ner Werkstatt angezeigt... Vieleicht konnt ich dir helfen.,.. Aber einfach mal Überprüfen ;)

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Der X16SZ hat keinen LMM ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

und du bist dir sicher, das die steuerzeiten stimmen??
    nicht das der riemen sich versetzt(warum auch immer bspw, spannrolle)
    mach das agr mal blind und probier es erneut. einfach die dichtung ohne löcher nachbasteln. bspw coladose
    lg

ja, die steuerzeiten stimme 100%ig. läuft ja ansonsten ohne probleme. auch unter volllast. halt nur bis zu ca. 4000 undrehungen. dann nimmt er kein gas mehr an und der motor bockt.

hab ein nagelneues AGR-Ventil drin, daran dürfte es nicht liegen.

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

schau mal nach dem spritfilter mein astra mit x16sz hat sich auch so verhalten mit fc für das agr ventil!

spritfilter neu und alles ist gut hab das agr komplett in ruhe gelassen!

Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

hab den spritfilter schon gewechselt. dort sitzt ein neuer drin.

wobei ich die vermutung hatte, daß der spritfilter nie gewechselt wurde. mußte mir auch einen neuen halter bei opel kaufen. da der filter und der halter zusammengerosten waren

Mein Sommerfahrzeug

Mein Kadett E Neuaufbau

aber wieso sollte es am sprittfilter liegen, wenn er sagt der LUFTFILTERDECKEL HEBT sich hoch??? ist ja als ob er falschrum läuft XD
    was hat der motor denn runter? vielleicht kommt ein ventil nicht nach und ist bei der hohen drehzahl noch länger geöffnet als es sollte?weiß ja nicht obs sowas gibt?
    vielleicht kannst du ja ein video von dem vorgang machen, des posten...dann kan man(n) sich das mal ansehen/hören??

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!