Motor von 323i gesucht

  • #1

    Hallo, bitte haut mich nicht tot, aber ich dachte mir, hier sind ja auch einige, die nicht nur Opel haben, also versuche ich es!
    Ich brauche einen Günstigen Motor aus einem E36 323i oder 320i, beim 323i müssten allerdings Steuergerät und Kabelbaum dabei sein, dass man ihn verbauen kann.


    Wenn ihr was habt oder hört einfach mal schreiben, unser schrotti hat den 2,3 liter Motor auf lager, aber hat weder kabelbaum noch Steergerät dazu!



    Danke!

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • #2

    Kleiner Tipp, bleib beim 320i Motor, der 323i ist Dreck! Wenn dann auf 325i/328i direkt! Ich glaub den besten Motor gabs 1987 im 325 eta, 2,7 Liter und 125 PS bei 4500 Umdrehungen*g* bei 4800 setzte der Begrenzer ein...aber mörderisch Dampf im ganzen Drehzahlbereich!

  • #3

    ok, das klingt doch mal nach ner sauberen antwort! :)

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • #4

    ich muss dem danny da beipflichten ...


    wenn dann gleich auf M50B25TÜ ... der M52B28 hat nicht nennenswert mehr leistung, hat nur etwas mehr drehmoment ...


    ich würd an deiner stelle den 2,5 liter nehmen ... bester kompromiss zwischen kraft und sparsamkeit ...


    der M52B25 (323i) ... was auch nen 2,5 liter ist ... der braucht für die 170 PS zu viel sprit ...


    grüße


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #5

    Hm, ok, ich werde mir das mal überlegen, momentan geht eh garnichts mit basteln, da mir die seite so weh tut, dass ich mich kaum bewegen kann und kein Arzt weiss, wo es herkommt! .-)

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!