c20xe eintragen -> Strebe nötig?

  • #21

    Wie es bei einem normalen Kadett an der Querlenkeraufnahme ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen. Meine beiden sind Werks-16v.


    Sicherer wäre es auf jeden Fall die nachzurüsten, da die Karosse doch recht weich ist. Glaube ehrlich gesagt aber nicht, dass der Prüfer sich auf solche Details konzentriert. Die werden eher nach den Bremsen etc. schauen.


    Von der Optik ist es das Teil:
    http://cgi.ebay.de/Stutze-Lenk…3%B6r&hash=item588e0a94be


    Steht aber nichts drin ob nun speziell für den c20xe gedacht. Aber die Leute bei OCP sind auf Zack, wenn Du da eine Anfrage hin schickst, bekommst Du schnell eine Antwort. Auch ob es noch einen rechten davon gibt.

  • #22

    Dank Dir, aber das tu ich mir beim besten Willen nicht an, man kann`s auch übertreiben. Können ja mal ne Umfrage starten, wer das an seinem Umbau nachgerüstet hat aus`m Forum! :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #23


    Weil viele unwissend sind, was da passieren kann. :)


    Aber man darf nicht vergessen, dass bei jeder Änderung formal die ABE des Fahrzeuges erlischt! Die A-Säule wurde mit je einer (Rund)Strebe versteift.

    16 V - Nix Umbau - Nur Original zählt! :D

  • #24


    Stattdessen könnte ich doch auch die alte, die bis zum unteren Querträger geht, abflexen und mit der mittleren neuen Strebe verschweißen, oder? Sieht zumindest so aus, als ob`s das gleiche in kurz ist!? Wenn die Form es zulässt, könnte man die senkrechte ja sogar kmpl. stehen lassen und mit der neuen Strebe verschweißen. Dann wr`s stabiler als original ! :D Oder was meint Ihr?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!