Fahrwerksprobleme

Hi
    Ich hab zur zeit Probleme mit meinem Fahrwerk. Vor 4 Wochen wechselte ich die Federn meines Cabrios vom FK 60/ 40 Fahrwerk mit gekürzten Dämpfern auf Federn von Fk 35/35. Da sich die Federn an der VA so stark setzten das ich ständig auf den Federwegsbegrenzern aufsaß. Bei dem Umbau der Federn habe ich auch gleich die Domlager erneuert die sich bei mir immer nach oben Rausdrücken ( keine 3tkm gelaufen die alten Lager von der Fa. Sachs jetzt sind Billstein drin .) Jetzt zum eigentlich Problem, mit den 35mm Federn ist das Cabrio nicht wirklich höher. Liegt das am zu hohen Achsgewicht (2.0 16V Motor) oder sind die Neuen Federn einfach nur Schrott ? Sind aber zugelassen für 16V. Wenn ja was könnt ihr Empfehlen. Möchte nicht noch mal so`n Bretthartes Fahrwerk kaufen.

Danke Meller

Danke schon mal,
    kann ich ja ma dort Anrufen. Hab auf der HP nix für´n Kadett gefunden.
    Was fährts du für ein Fahrwerk? Weil 312 Euro is echt billig.

Grüße Meller

Na ja, bei 35/35 brauchste schonmal keine gekürzten Dämpfer. Fahre AP Federn, 50/40. Da schlägt nix durch und setzt nix auf. H&R, Eibach oder Weitec ist nicht schlecht. FK ist einfach nur Schrott. Hatte mein Neffe im Astra F. Die Kiste war nahezu unfahrbar.

Wie Tief ist bei den "guten" Federhersteller 60/40. Ich hab keine Vergleichswerte. Werde mal ein Bild anhängen, wenn’s klappt. Im eingefedertem Zustand (5 cm Brett) sind am Kotflügel 3mm im Normalzustand 10mm. Könntet Ihr mal bei euch messen(Bitte nur kadett). Ein Bild mit mm Angabe wäre net schlecht.

Danke schon mal.

Da wirste auch nicht schlauer sein als vorher. Es kommt ja schließlich auch auf die Bereifung und die ET der Felge an.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!