Vectra V6 Hinterachse im D

  • #1

    Hat schon mal jemand ne Vectra V6 Hinterachse und Vectra /Calibra V6/Turbo Federbeine im D Kadett verbaut?
    Sollte doch eigentlich passen oder.
    Bei den Federbeinen muß ich doch eigentlich nur die Domlager vom D einbauen oder?
    Passt dann auch z.B. ein Gewindefahrwerk vom Kadett E/Astra F?
    Wie schauts mit der Hinterachse aus, muß ich da Vectra Dämpfer/Federn nehmen?


    Fragen über Fragen.

  • #2

    bei der HA mußt die achsstummel von der V6-achse schrauben und an eine 16V-hinterachse machen, die vectra achse sieht zwar ähnlich aus, ist aber um einiges breiter

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    na dann wirds fast gescheiter sein gleich erst mal ne 16v achse zu kaufen.
    hätte nämlich evtl ne günstige vectra v6 achse an der hand.


    wie siehts mit den federbeinen aus?

  • #4

    federbeine weiß ich jetz nich, aber wennst auf 5-loch und große bremse umbauen willst, würd ich die v6-achse trotzdem nehmen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    ja denk ich mir auch grad.
    werd mich dann trotzdem mal so nach ner 16v achse umsehen.
    hätte zwar noch eine vom gsi kadett da liegen, aber die is mit trommeln, und die kann man ja net auf scheibe umbauen?!
    bei meinem astra ging das zwar, aber an der ists net möglich.

  • #6

    Die Federbeine kannst Du verwenden mit den D-Domlagern und geänderten Spurstangenköpfen! :)


    Kannst bei mir auf der HP unter "Tipps & Tricks" den Umbau nachlesen! 8)


    Die HA ist zu breit! :(

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    jo
    das ist eigentlich schade, wär ein schön leichter umbau gewesen.


    @ gteschmiede


    war grade mal auf deiner hp.
    dickes lob an dich, is ne schöne seite. ;)

  • #8

    Kannst die Gewindefederbeine vom E Kadett und Astra F auch verbauen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    ja, aber die ham doch vierloch oder?
    kann ich dann einfach die turbo/v6 bremsanlage da dran schrauben wenn ich 5 loch will???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!