Fahrwerksprobleme

  • #1

    Hallo zusammen ich bin der Jens und Fahre ein Kadett E Cabrio mit einem c20xe Umbau und habe seit gestern folgendes Problem, ich musste bei meinem Cab die Domlager und die Federteller tauschen, dies habe ich nun gemacht und nach dem Zusammenbau ist der Wagen tiefer gekommen als vorher, ich habe alles wieder richtig eingebaut und auch auf die Stellung der Federteller geachtet. Nun das Problem ist das die Spurstange vorne rechts jetzt zu hoch steht und beim einlenken sehr unangenehme Geräusche macht, was kann ich jetzt machen damit der Wagen wieder was höher kommt oder wie kann ich die Spurstange die extrem steht einstellen, habe mir auch schon überlegt andere Federn einzubauen so 40/40 finde ich persönlich aber noch zu hoch, hatte ich schon drin mit Sachs Dämpfern ohne Rebound und war fast so hoch wie Serie oder kommt der mit 40er Federn mit Rebound Dämpfern tiefer?

  • #2

    also normal macht die spurstange nix ...
    keine geräusche oder sowas. Die steht ach nicht bei 40mm tiefer wo an .


    Hast du vllt "bilige" domlager gekauft und die hängen einfach extremst durch ?
    und dazu noch so tolle tieferlegungs teller ?
    dann kommen die geräusche davon.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    Nein bei der 40mm Tieferlegung macht die Spurstange gar nichts, die ist aber wieder raus, weils mir persönlich zu hoch war. Die Domlager sind von Opel direkt.


    Hab gestern Abend noch festgestellt, dass der durch die dämlichen Federteller tiefer gekommen ist, meine waren leider fertig deshalb musste ich die austauschen und die haben den noch tiefer kommen lassen.


    Heute bei Opel angerufen um die Teller auch noch dort zu bestellen dann sagt mir der freundliche das die nicht mehr lieferbar sind. Echt geil.

  • #4

    Moin!


    Ich wette dass deine Federteller schuld sind.
    Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, als ich mir Tieferlegungsfederteller eingebaut habe.


    ---> Folge: Die Federteller und die Domlager hatten direkten Kontakt und dies hat zu den Knarzgeräuschen beim Lenken geführt


    Gruß,
    Matze

    Schweren Herzens löse ich mein Teilelager auf ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!