Fernseh Lautsprecher Technik

Hellas zusammen

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen:

Ich habe einen relativ guten 37cm Durchmesser Fernseher von Grundig mit allem möglichen Funktionen geschenkt bekommen, weil ihn ein Bekannter nicht mehr brauchte. Nur .... das Teil hat nur einen Lautsprecher und der ist an der rechten Seite, was einen extrem unschönen Klang erzeugt, weil alles nur von rechts kommt, wenn man direkt davor sitzt.. Mein "alter Fernseher" hatte zwar auch nur einen Lautsprecher, aber der war Mittig vorne plaziert. Da war das nicht so schlimm. Meine Frage jetzt: Kann ich das Kabel des einen Lautsprechers nach draussen ziehen und 2 normale Boxen ohne eigenen Verstärker anschließen, oder jag ich damit irgendwas hoch?

Oder noch besser: Kann ich 2 normale PC Boxen mit eigener Stromquelle dranklemmen, oder verträgt sich die eigene Stromzufuhr nicht mit der des Fernsehers?

Danke

Das würde ich an deiner Stelle lassen. Das macht die Endstufe nicht lange mit. Wenn du 2 Lautsprecher dranhängst stimmt die Anpassung nicht mehr und das Endstufen IC wird zu heiss. Hängst du ein aktives Lautsprecherpaar von deinem PC dran werden diese, durch die höhere Ausgangsleistung, übersteuert. Lass es am Besten so wie es ist.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

wenn der fern nen kopfhörerasugang hat,kannste deine pc-speaker mit nem adapter ruhig daran anschliessen!!!

null problem!!!

wenn du das kabel nach draussen holen willst,dann nimm nen speaker,der die gleichen werte wie der alte hat (impendanz,leistung)

stimmt an die Kopfhörerbuchse habe ich jetzt nicht gedacht. Wenn du einen Scartanschluss hast kannst du dir dafür auch einen Adapter holen (auf Chinch). Da könntest du auch deine aktiven Lautsprecher anschliessen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Die Idee mit den Kopfhörer Anschluß ist gut. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich glaub so werd ichs machen. Mein alter hatte gar keine Buchse, deshalb hab ich da gar nicht dran gedacht.

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

Ok, läuft jetzt mir 2 uralten Boxen. Scheppert was, aber da der Fernseher ja so ungemein teuer war :D ... hab ich ja noch was drin fürn paar vernünftige Boxen in der Art.

Also danke nochmal! =)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!