• #1

    hy,
    mal wieder ne frage :D
    undzwar hat einer erfahrung damit ein cabrio mit "manueller" verdecköffnung^^ auf elektrobetrieb umzubauen?!
    was brauch ich alles und wie kompliziert ist es


    danke schonmal im vorraus

  • #2

    Zu diesem Thema gibt es hier dutzende von Beiträgen und jede Menge klasse Anleitungen. Einfach mal die Suche bemühen.
    Bei mir hat es ungefähr 5 oder 6 Stunden gedauert. Wenn Dein Cabrio vor Baujahr 1990 ist, ist es eh schwer bis Unmöglich. Die älteren haben ein anderes Verdeckgestänge als mit Hydraulik. Und die untere Aufnahme des Verdeckdämpfers muß geändert werden. Ist einfach zu erkennen wenn man die hinteren Seitenverkleidungen abmacht. Der Dämpfer muß unten eine 2-seitige Befestigung haben. Dann benötigt man die Hydraulik mit den ganzen Relais, den Schalter in der Mittelkonsole, Eine Zuleitung von der Batterie zum Kofferraum. Ne Menge Geduld ist auch nicht schlecht. Ich habe die kompletten Sitze, vorne und hinten ausgebaut.



    Ne komplette Hydraulik hätte ich noch da. Fehlt nur der Schalter. Die Kofferraumverkleidung für die Verdeckhydraulik bekommt man eigentlich überhaupt nicht mehr.


    Wenn es klappt, die Hydraulik entlüftet und korrekt gefüllt ist, ist es allerdings ne feine Sache.

  • #5

    ivlocher


    Oben links gibt es einen Button de rsich "suche" schimpft. Dort findet man alles nötige wenn man die richtigen Worte eingibt. Außerdem steht es weiter oben nochmals.

  • #7

    In der Suche findet man alles, aber abolut alles. Habe außerdem schon geschrieben dass es weiter oben in diesem Beitrag bereits eine Antwort gibt. In der Suche gibt es Hinweise wo es passt , wie es passt und was zu tun ist.


    Nur man muß sich die Mühe machen die Suche zu verwenden, zu verstehen und die sich die Mühe machen ein paar der Beiträge auch durchzulesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!